InDesign zeichnet nur Verläufe statt Flächen in einfarbige Rechtecke

2 Antworten

klicke mal rechts auf das gezeichnete Rechteck, dass fälschlicherweise den Verlauf beinhaltet, gehe über Effekt auf "weiche Kante". Deaktiviere die "weiche Kante". So hab ich es eben bei mir gelöst, nachdem ich nicht fündig wurde ;-)

Kannst Du mal bitte hier ein Screenshot zur Verfügung stelen wie Dein geschildertes Problem dargestellt wird? Hast Du den Verlauf in ID erstellt oder wo?

Und...welche ID-Version?

MiaSidewinder
Fragesteller

Kann gerade nichts hochladen, aber ja ich habe den Verlauf in InDesign erstellt, mit dem Werkzeug, das transparente Verläufe erstellt. Und weiter will ich ebenfalls in InDesign mit dem Rechteck-Werkzeug arbeiten. Ich habe CS 6.

tonio47  26.11.2014, 15:47
@MiaSidewinder

das würde schon mal helfen zu sehen wie es dargestellt wird, ich kann es noch nicht nachvollziehen daher.

MiaSidewinder
Fragesteller
@tonio47

Mach mal dein InDesign auf, zieh ein Rechteck auf und fülle es mit einem transparenten Verlauf. Genau so sieht es bei mir aus und nicht anders, und das in jeder Farbe und mit jeder Kontur. Nur eben dass ich nicht das Verlaufswerkzeug verwende...