Eher viele einzelne

Ich hatte mal eine Gruppe, da hat sich tatsächlich jeder mit jedem gut verstanden aber in der Norm sind es doch eher einzelne Leute. Gerade dann, wenn man sich nicht mehr häufig sieht, bleibt der Kontakt nicht selten nur mit einem oder zwei Leuten bestehen

...zur Antwort

Ich bin kein Experte aber ich denke mal, du merkst es daran, wenn der eine den anderen z. B. dauernd unterbricht, neue Themen anfängt und mehr über den Gesprächsverlauf entscheidet, als der andere

...zur Antwort

Es ist Mädchen und Junge und ehrlich gesagt, habe ich mir das auch immer gedacht, ohne gegoogelt zu haben

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/wissen/Was-ist-das-Christkind-article4998351.html

...zur Antwort

Er hat vielleicht einfach noch nicht verinnerlicht/realisiert, dass du jetzt 18 bist. Sprich ihn am besten darauf an und in den Situationen, in denen er sich falsch verhält, würde ich sofort was sagen. Das braucht etwas Zeit. Mein Vater war 4 Jahre weg und hat mich aber trotzdem so behandelt als wäre keine Zeit vergangen. Das hat mir bei ihm auch geholfen

...zur Antwort

Es ist nur ein Emoji also halb so wild. Vielleicht soll er veranschaulichen, dass sie müde ist und sich die Augen reibt/zuhält?

...zur Antwort

Wenn es dir zu unangenehm ist oder das eine für dich blöde Situation ergeben sollte, kannst du sie ja darauf ansprechen aber die Welt geht jetzt nicht unter, wenn du es nicht tust

...zur Antwort
Schluss machen? Ich bin mir einfach nicht sicher?

Hallo Leute

Ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Angefangen hat alles damit dass wir beste Freunde waren und dann irgendwann mehr draus wurde. Allerdings mehr von seiner Seite als von mir. Ich hab mich da mehr oder weniger rein ziehen lassen. Es waren auch nie diese überweltigenden Gefühle da, eher ein tiefes Vertrauen und freundschaftliche Gefühle.

Zwischendrin hatte ich Mal das Gefühl, das da auch von meiner Seite mehr ist aber meine Gefühle fahren immer Achterbahn. Manchmal denke ich wirklich dass ich ihn liebe und ein ander Mal würde ich am liebsten sofort Schluss machen weil sich ein Kuss oder Sex an diesen Tagen einfach komplett falsch anfühlt. Es ist immer so ein hin und her und das macht mich ganz verrückt.

Dann kommen da natürlich auch noch andere Probleme dazu wie beispielsweise seine passive und kindliche Art und unsere unterschiedlichen Lebensweisen (ich sportlich und er Couch potato). Wenn wir Mal was zusammen machen wollen muss ich ihm immer mit aller Kraft dazu überreden. Weil ich da auch nicht immer Lust haben jetzt wieder das Zugpferd zu spielen lasse ich es dann auch oft belieben. Von ihm kommt selten was. Außerdem haben ich das Gefühl dass er mir seit einiger Zeit nicht mehr richtig zuhört und meine Probleme die ich ihm anvertraue nicht ernst nimmt. Problemen jeglicher Art geht er generell immer aus dem weg statt sie anzupacken.

Trotzdem verstehe ich mich mit ihm gut und fühle mich wohl in seiner Nähe. Aber eher auf einer freundschaftlichen Ebene ohne starke sexuelle Anziehung. Wenn ich nochmal entscheiden könnte ob bester Freund oder Beziehung würde ich eher zum besten Freund tendieren.

Dann kommt noch dazu dass ich mich etwas in einem Mitstudenten verguckt hab...Da sind jetzt noch keine riesen Gefühle aber er ist schon echt attraktiv und ich verstehe mich auch gut mit ihm.

Gehen oder bleiben?

...zur Frage

Ich würde erstmal mit deinem Freund reden und ihm das erklären. Alleine deshalb, damit du vielleicht auch abschließen kannst und das wäre fair nach 3 Jahren Beziehung. Aber ich würde das mit ihm beenden. So sollte keine Beziehung sein

...zur Antwort

Vielleicht ist ihr, so traurig es auch klingt, die Freundschaft mit der anderen Freundin wichtiger oder sie hat das Gefühl, so viel schenken zu müssen, damit sie die Freundschaft nicht verliert. Bei dir hat sie vielleicht das Gefühl, dass es kein großes Geschenk braucht, weil du auch so für sie da bist

...zur Antwort

Du könntest deine Ernährung umstellen. Aber so, dass du auch damit leben möchtest/kannst also nicht z.B. ein halbes Jahr so gut wie nichts essen und dann weitermachen wie vorher. Deine andere Ernährungsweise solltest du dann beibehalten. Bei Sport würde ich leicht anfangen, da du ja schon länger keinen mehr gemacht hast. Du kannst beispielsweise zum Yoga, joggen, generell versuchen, mehr Fahrrad zu fahren. Das hält dich fit.

LG

...zur Antwort

Auch wenn du nicht zum Psychologen willst, würde ich dir das sehr ans Herz legen! Denn du kannst dort lernen, eine andere Sicht für Dinge zu entwickeln auch wenn du jetzt nicht den Eindruck hast. Für dich gibt es nur die Tatsachen aber es gibt sicher auch andere Sichtweisen und ein Psychologe hilft dir, diese zu erkennen. Es geht einem danach besser. Oder du suchst dir einen Freund oder eine andere Vertrauensperson, um darüber zu sprechen. Ich bin selbst seit 3 Jahren in psychologischer Behandlung und das hat mir viel gebracht. Auch, wenn ich das am Anfang nicht für Möglich gehalten hätte

...zur Antwort

Ich kenn ihn nicht und kann das daher nicht so gut beurteilen aber es ergibt schon Sinn. Wenn er dich kennengelernt hat und sein Profil deaktiviert, weil er kein Interesse hat, andere kennenzulernen klingt das plausibel. Die Frage ist nur, warum er es dann wieder aktiviert hat... Ich hoffe, dass er ein netter Kerl ist und auch ehrlich zu dir. Sei am besten vorsichtig und halte Augen und Ohren offen.

Viel Glück;)

...zur Antwort

Hey:)

Also ich denke, dass viele, einschließlich mir (W/16), die Situation kennen aber deswegen bist du nicht gleich zurückgeblieben😅

Die Typen jetzt sind doch alle eh nur Übung und wenn für dich der Richtige kommt, dann ist es egal wann. Und wenn deine Freundinnen 20 Freunde hatten und du nur einen, so bleibt dir viel Liebeskummer und Drama erspart. Und auch, wenn das scheinbar viele denken, es kommt nicht drauf an, wie viele Typen oder Mädels man hatte

...zur Antwort

Zuerst mal, bei dir läuft sicher nichts verkehrt. Jeder denkt anders (manche leider garnicht) aber es ist nicht schlimm, wenn du nicht zu 100% bei jedem Thema hinter einer bestimmten Meinung stehst. Ich denke, dass viele ihre Meinung von anderen annehmen oder sie schnappen einen Bruchteil vom Thema auf und entscheiden sofort, ob sie das gut heißen oder nicht. Auch, wenn sie garkeine Ahnung haben und das ist leider oft so. Ich finde es gut, dass du Themen und Meinungen immer von mehreren Perspektiven betrachtest!:)

...zur Antwort

Ich denke jetzt nicht, dass das so tragisch ist. Sie sind halt dein Typ und vielleicht kommst du besser mit solchen Jungs zurecht, weil du sie aufbauen kannst und ihnen Halt gibst? Oder weil du die Menschen verstehst, die das Gleiche durchmachen, was du durchmachst bzw durchgemacht hast und dich ihnen so näher fühlst als du es bei anderen tust. Dadurch baut man natürlich eher eine Verbindung zu solchen Menschen auf

...zur Antwort

Es ist schwer zu sagen, ob sie Interesse an dir hat oder nicht weil ich sie nicht kenne und manche Menschen sind einfach so, wie du sie beschreibst ohne Hintergedanken. Allerdings halte ich es für gut möglich, dass sie an dir interessiert ist.

Wenn es dir schwer fällt, ein Gespräch aufzubauen, dann kannst du auch abwarten, ob sie von sich aus mit dir redet oder du fragst vielleicht einen Kollegen, mit dem du dich gut verstehst, wie sie zu ihm ist. Das bringt dir nochmal eine objektive Meinung. Klar sollte es schon ein Freund sein aber ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will. Wenn du dann weißt, dass sie zum Beispiel nur zu dir so ist, gibt dir das auch nochmal Sicherheit und es fällt dir vielleicht leichter, mit ihr zu reden. Auch wenn es was Belangloses ist

Hoffe, ich konnte dir helfen LG

...zur Antwort
Ja - teile es ihr mit

Wenn Sie das nicht erwidert, musst Du halt damit rechnen, dass sie vielleicht anders zu Dir ist als sonst. Und ihr arbeitet ja schließlich zusammen..

...zur Antwort

Wegen dem Bisschen wird dir schon nichts passieren. Kleine Kinder sind anfälliger für Krankheiten etc. und nehmen auch oft Sachen in den Mund, die nicht dafür da sind. Denen macht das auch meistens nicht viel aus, da wirst du wegen dem Tintenkiller schon nicht krank werden ;)

...zur Antwort

Wenn du die Augenpartie nicht aussparst, geht alles irgendwie ins Auge, das ist doch logisch. Du blinzelst ja auch und so und die Creme trocknet ja nicht innerhalb von 1 Sekunde ein

...zur Antwort

Ich glaube, dass die meisten schon mal so einen Lehrer oder so eine Lehrerin hatten. Mich miteingeschlossen. Ich würde es für mich behalten, bzw. tu es auch weil klar seine Frau muss das nicht erfahren aber wenn man in einer Beziehung ist oder eben verheiratet, dann ist man in der Regel ehrlich zueinander und er wird es ihr wahrscheinlich trotzdem sagen. Wenn du schon weißt, dass du nichts Ernstes von ihm willst, wäre es glaub ich etwas egoistisch, ihm das zu sagen, damit es dir besser geht. Als Lehrer ist das sicher auch nicht leicht zu verarbeiten. Du hättest ihm den Brief ja eh erst gegeben, wenn du fertig bist mit der Schule und das macht daher meiner Meinung nach keinen Unterschied. Behalt ihn am besten einfach so in Erinnerung, wie es jetzt ist

...zur Antwort