Wie ist die Bedeutung vom 🙈 emoji?

5 Antworten

Vllt. deshalb das Äffchen, weil sie noch müde war und das Äffchen hält sich ja die Augen zu. In diese Dinger sollte man nicht zuviel hinein interpretieren.

Ich mag den Affen auch. 🙈

Ist so ein kleiner Emoji der das Ganze etwas süß und lieb rüber bringen soll, manchmal auch etwas verlegen oder nervös.

Beispiel:

Später wirst du ans Bett gefesselt und verwöhnt.

Antwort: Oh ja. 🙈

Kann auch mit Vorfreude zu tun haben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

Es ist nur ein Emoji also halb so wild. Vielleicht soll er veranschaulichen, dass sie müde ist und sich die Augen reibt/zuhält?

Der Affe gefällt ihr gut. Vielleicht hat sie ihn JETZT ERST entdeckt?

Soll wohl hier heißen, dass sie noch recht verschlafen ist.

Ein Affe, der sich die Augen zuhällt. Die Darstellung soll wohl ursprünglich an ein japanisches Sprichwort anküpfen "Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.", was gerne mal durch drei Affen dargestellt wird.
In solchen Chats wird das aber wahrscheinlich nur benutzt, weil es süß aussieht.