Was bedeutet das folgende Emoji: 🙈?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stellt einen der drei Affen von Nikku dar und bedeutet ursprünglich "Ich sehe nicht das schlechte in Anderen". Normalerweise tritt er zusammen mit den anderen beiden Affen auf, die besagen "Ich rede nicht schlecht über Andere" 🙊

und "Ich höre nicht auf Gerüchte über Andere".🙉

Da die 3 Affen von Nikku in Europa weitgehend unbekannt sind (komisch, zum Beispiel im Originalfilm von Planet der Affen gab es eine Anspielung darauf)

wurde es zweckentfremdet und soll wohl einfach Verlegenheit der Schreiberin ausdrücken.

Reaktion auf etwas, was einem (etwas) peinlich ist...Etwas was man ggf. selbst gemacht hat, aber auch etwas, was man von anderen gesehen, oder gehört hat.

Ala 'Das hätte ich lieber nicht gemacht/gesehen/gehört.'

Verlegenheit, bei manchen auch im romantischen Sinn genutzt.

Affenemojis sind wahnsinnspeinlich, zu solchen Leuten hält man am besten Abstand ^^