Bedeutet es Verlegenheit, wenn ein Mann auf ein Kompliment mit folgendem Emoji reagiert 🙈?

5 Antworten

Von rotesand und einem weiteren Experten bestätigt

🙈 = sich die Augen zuhaltendes Affengesicht.

Das kann bedeuten, dass derjenige sich selbst nicht so sieht, wie der Komplimentgeber, oder es ihm unangenehm ist, Komplimente zu bekommen.

🙈 "Das sehe ich nicht so".

Warum, weshalb??? Das wissen die meisten selbst nicht.

Erst der Erleuchtete kennt all sein Unter- und Unbewusstes.

Rosenmary
Fragesteller

Du meinst, er kann das Kompliment nicht annehmen.

Kanimose  03.06.2021, 10:44
@Rosenmary

Nein, das meinte ich nicht.

Man kann ein Kompliment annehmen, aber trotzdem sich selber anders sehen.

Der Affe sagt als Emoij nur, dass er irgendwas nicht sehen kann. Mehr sagt der Affe nicht aus.

Du hättest ihn fragen können, warum er es nicht so sieht. Oder du kennst ihn so gut, dass du es vermuten kannst.

Wir können es nicht wissen, da wir ihn nicht kennen.

Kanimose  03.06.2021, 11:59
@Rosenmary

Was meinst du mit Selbstwertgefühl?

Der Selbstbewusste ist bescheiden. Der Egounbewusste nutzt nur erlernte Muster zum Scheinen, um Vorteile zu bekommen. Der Egounbewusste scheint nur selbstbewusst. Er ist es aber nicht.

Der Selbstbewusste nimmt erst spät im Leben sein Licht unterm Scheffel raus.

Ich weiss, wovon ich rede 😂, 😉😊. Ich kenn mich komplett, hab Erleuchtung und durchschau auch die unzähligen Irrtümer der Gesellschaft, die sogar in Schulen gelehrt werden.

Rosenmary
Fragesteller
@Kanimose

Er hält von sich nicht viel, meint immer, er sei nicht gut genug und dass sicher hinter seinem Rücken über ihn hergezogen wird.

Kanimose  03.06.2021, 18:18
@Rosenmary

Wenn er anderen nicht gut genug ist u die über ihn reden, heisst nicht, dass er nicht wüsste, was er kann und ist.

Er ist vielleicht kein Einschmeichler.

Ich kenne ihn nicht.

Schick ihn mir 1/2 Stunde zum Unterhalten, dann kenne ich ihn. Und kenn ihn besser, als er sich kennt.

Ich hab das immer als "ich bin geschmeichelt" angesehen.

bzw. "Das war doch nicht nötig"

Nicht unbedingt, aber es fügt diesen spielerischen Touch auf jeden Fall hinzu 🙈🙈

Rosenmary
Fragesteller

Wie meinst du das?

VeritasAdAstra  02.06.2021, 23:06
@Rosenmary

Dass die Konversation nicht ernst ist und sehr locker, er fühlt sich auf jeden Fall wohl, beim Schreiben mit dir :D

VeritasAdAstra  02.06.2021, 23:15
@Rosenmary

Hmm wieso 🙃; nicht überzeugt oder hättest du gerne eine andere Antwort gehört? 😅

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich benutze keine Emojis, aber ich würde aus dem Bauch raus sagen: ja, irgendwie schon. Es ist irgendwo in der Ecke Verlegenheit oder "hab ich nicht verdient" oder "das wäre doch nicht nötig gewesen" anzusiedeln ... allerdings wie gesagt rein subjektiv aus meiner Interpretation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung