Wofür benutzt ihr diesen Emoji 😛?

9 Antworten

Hey,

ich glaube, ich habe ihn noch nie benutzt. Aber ich glaube, ich würde ihn benutzen, wenn ich was sage und nicht sicher bin, ob jemand merkt, dass es als spaß gemeint ist, verwende dann aber meistens 😝

Wenn ich mein Wissen teile/jemand korrigiere. Per Schreiben kommt alles so anders rüber und es dann auch so rüberzubringen wie ich es meine, setze ich das emoji hinten dran, damit ich nicht zu besserwisserisch rüberkomme😂

ich benutze es überhaupt nicht

vielleicht wenn es ums Eislecken geht

die Augen schauen freundlich und nicht frech, oder verärgert

Zunge rausstrecken, also "Ätsch" (oder wie schreibt man das? ihr wisst schon)

Xaraaa  08.04.2023, 00:11

Je nachdem wie alt du bist gar nicht haha, nur Leute die älter sind als etwa 25 benutzen den. Wenn du ihn doch verwenden willst nutze ihn weise und nicht so oft weil der Emoji kommt oft merkwürdig, weil Menschen nicht wissen wie sie ihn einordnen sollen 😅 Das sieht man auch daran dass du fragst wofür man ihn nutzen soll. Meistens geht es aber darum, zu symbolisieren dass man etwas nicht ernst meint, aber ich finde selbst dafür gibt es bessere Emojis die das symbolisieren… ;) Generell würde ich bei Emojis raten, sich den Emojis anzupassen, die auch die andere Person mit der man chattet verwendet und Emojis bei denen man ungefähr weiß, wie man sie einsetzt :) und benutzt nicht immer nur den gleichen Emojis, kommt auch bisschen merkwürdig! <3

Habe ich noch nie benutzt, ich denke es ist kontextabhängig