Wie sage ich meiner Kollegin, das ich sie mag?

6 Antworten

Versuche einfach ein Gespräch anzufangen und sei du, ohne dich zu verstellen oder mit irgendwelchen Anmachsprüchen zu kommen. Frag sie ob sie evtl. mit dir nach der Arbeit ein Kaffee trinken möchte, der Rest kommt schon von alleine.

Poldi182308 
Fragesteller
 07.09.2019, 00:39

Leider hat sie nein gesagt

0

Es ist schwer zu sagen, ob sie Interesse an dir hat oder nicht weil ich sie nicht kenne und manche Menschen sind einfach so, wie du sie beschreibst ohne Hintergedanken. Allerdings halte ich es für gut möglich, dass sie an dir interessiert ist.

Wenn es dir schwer fällt, ein Gespräch aufzubauen, dann kannst du auch abwarten, ob sie von sich aus mit dir redet oder du fragst vielleicht einen Kollegen, mit dem du dich gut verstehst, wie sie zu ihm ist. Das bringt dir nochmal eine objektive Meinung. Klar sollte es schon ein Freund sein aber ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will. Wenn du dann weißt, dass sie zum Beispiel nur zu dir so ist, gibt dir das auch nochmal Sicherheit und es fällt dir vielleicht leichter, mit ihr zu reden. Auch wenn es was Belangloses ist

Hoffe, ich konnte dir helfen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Poldi182308 
Fragesteller
 05.09.2019, 00:21

Vielen Dank :)

0
Poldi182308 
Fragesteller
 05.09.2019, 00:23

Morgen werde ich es versuchen

Ich werde über meinen Schatten springen müssen

1
Honeymoon13  08.09.2019, 21:34
@Poldi182308

Tut mir leid, dass ich das jetzt erst lese🙈 Ich hoffe, es hat funktioniert? Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück :))

0
Honeymoon13  09.09.2019, 13:23
@Poldi182308

Das tut mir leid für dich... Aber wenigstens bist du jetzt im Klaren und musst dir darüber nicht ständig Gedanken machen

0

Spreche sie einfach an , selbst wenn sie die Gefühle nicht erwidert wird sie bestimmt nett reagieren und es dir schonend beibringen , Trau dich einfach 🙂

Poldi182308 
Fragesteller
 04.09.2019, 20:03

Ich werde es morgen einfach versuchen danke :)

1

Eine Traumfrau? Wenn du nicht genug Geld hast, kannst du dich nur hinten anstellen und warten.

Sprich sie einfach an und sei ganz natürlich, also nichts mit Anmachsprüchen oder so ;) .Und ob sie doch auch mag kannst du nur auf eine Art und Weise herausfinden: Sie fragen.

Also viel Glück und lieben Gruß

Poldi182308 
Fragesteller
 05.09.2019, 00:22

Danke :) morgen werde ich sie ansprechen

0