Hab Mal eine Frage zum Tintenkiller?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird dir nichts passieren. Gesund ist es nicht, aber damit dir wirklich was passiert muss man schon größere Mengen zu sich nehmen oder die weiße Seite abbeißen und runterschlucken. Das passiert einem nicht aus Versehen.

Wenn du großes Pech hast und etwas "anfälliger" bist, kannst du leichte Bauchschmerzen bekommen, ist mir aber nie passiert.

Wegen dem Bisschen wird dir schon nichts passieren. Kleine Kinder sind anfälliger für Krankheiten etc. und nehmen auch oft Sachen in den Mund, die nicht dafür da sind. Denen macht das auch meistens nicht viel aus, da wirst du wegen dem Tintenkiller schon nicht krank werden ;)

Gesundheitsförderlich ist es sicher nicht, wenn du aber nur einmal kurz daran geleckt hast wirst du mit Sicherheit nicht gleich sterben....