Warum spart man bei einer Gesichtscreme die Augenpartie aus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage! Die Partie um die Augen herum ist sehr dünn und empfindlich. Angebotene darf man in Gesicht ruhig sanft einmassieren, Augencrene sollte nur vorsichtig eingeklappt werden. Anderes würde nur Falten provozieren...😌

heidemarie510  08.05.2019, 07:34

Ich meine natürlich Gesichtscreme, nicht Angebotene!😉

Ich bin eine "ins ganze Gesicht Schmiererin" :D , schon immer, auch wenn ich immer mal wieder auch Augencreme habe.

Und wegen der Augencreme glaube ich, dass es drauf steht, dass man die Augenpartie aussparen soll. Augencreme ist speziell für den Bereich gemacht, ich denke viele Vertragen zu nah am Auge keine normale Creme. Die Haut um die Augen ist doch empfindlicher als der Rest, weswegen man hier auch aufpassen muss, das man nicht mit jeder Reinigung über die Augen geht.

Reichhaltige auf Öl basierende Reinigungen, die das Make-up einfach wegschmelzen benutzt ich zB auch für das komplette Gesicht.

Da ich mein Gesicht mit koreanischen Produkten pflege schmier ich mir sämtliche Seren, Essencen und Cremes auch über die Augen. Ich vertrage das ohne Probleme und meine Augenpartie fühlt sich gut an, aber sicher verträgt das in dem Ausmaß nicht jeder.

estefania007  08.05.2019, 15:18

Ich bin da ganz gleich wie du! Hab alles nur Pflegeprodukte von Nivea und schmiere mir die Gesichtscreme immer auch über die Augenpartie, schminke mich auch immer mit Babyöl ab, auch an den Augen, und hatte damit auch noch nie Probleme.

Hey, also man sagt immer, dass man die Augenpartie aussparen soll, da diese einfach empfindlich auf Duftstoffe oder ätherische Öle in einer Creme reagieren. Das kann dann in deine Augen kriechen und brennen.

Im Grunde gibt es sonst keinen Grund, dass du deine Augenpartie nicht mit deiner Creme pflegen kannst. Eine Augencreme ist deshalb nur dann nötig, wenn deine Gesichtscreme übermäßig beduftet ist.

Urtektram, Xeno, i+m Freistil und Jungglück und bei einigen Produkten von Lovely Day verzichten auf Duftstoffe. Da kannst du ja mal schauen und dann kannst du dir auch mit einer Creme die Augenpartie eincremen ;)

LG Lara :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die Augenpartie nicht aussparst, geht alles irgendwie ins Auge, das ist doch logisch. Du blinzelst ja auch und so und die Creme trocknet ja nicht innerhalb von 1 Sekunde ein

Mir passiert es hin und wieder, dass ich Probleme mit den Augen bekomme, wenn ich mein Gesicht zu nah dort eincreme. Ich habe dann ständig das Gefühl, sie würden tränen. Ist einfach unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung