Wie trägt man Augencreme und Gesichtscreme richtig auf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin leidenschaftliche kosmetik-geherin : und meine kosmetikerin sagt immer augencreme mit dem ringfinger von aussen nach innen klopfen- als ERSTES und dann die gesichtcreme aufs restliche gesicht, wobei da bitte die augenpartie auslassen oder im winter leicht drübergehen aber warten bis das augengel oder creme eingezogen ist.

Yinni
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort^^

Sollte auf der Dose stehen. Augencreme nie auftragen, also verschmieren, sondern sanft um die Augen herum "aufklopfen". Die Gesichtscreme dann einfach auf dem restlichen Gesicht verteilen.

Zuerst die Augencreme sanft einklopfen und einen Moment einziehen lassen, dann ganz normal mit der Gesichtscreme eincremen (also drüber) :)

die Augencreme nur auf den Augenbereich ringsherum auftupfen und die Gesichtscreme einfach den auf den Rest cremen

Augencreme klopfe ich immer sanft auf und Gesichtscreme verteile ich mit sanften Massageübungen ein, bin aber selbst kein Profi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung