Spazierengehen ist nicht alles! Der Hund muss körperlich und auch geistig ausgelastet werden und mit deinen ingesamt 6 km am Tag werden die Hunde nichtmal körperlich ausgelastet sein. Gerade huskys nicht!

...zur Antwort

Du musst bedenken, dass dein Hund nie gelernt hat zu spielen oder so. Gönn ihm die Ruhe und lass ihn erstmal ankommen. Kann euch "Abenteuerspaziergänge" empfehlen. Neue Umgebungen abklappern, durch dickes Gestrüpp laufen, hänge hoch und runter und was die Natur halt so bietet. Das macht meinem viel Spaß und er ist auch kein Spieler. Zu Hause hängt meiner auch nur rum und bevorzugt seine Ruhe. Kannst ja mal überlegen was so ein Straßenhund am Tag so macht

...zur Antwort

Diese Wunde ist so klein, da ist es kein Wunder, dass du nichts spürst. Habe einen Tag nach dem einsetzen eine Klausur geschrieben und das einzige was ich gespürt habe war diese blöde Binde :D

...zur Antwort

Da wirst du alle erdenklichen rassen drin finden. Die rumänischen Hunde werden in der Regel kniehoch oder kleiner und sehr selten mal größer (vielleicht ist das ja interessant).
Wenn es dich so sehr interessiert kannst du ja einen DNA-Test machen.

...zur Antwort

Der chow chow hat ja ein sehr dichtes Fell und daher ist ihnen schnell mal zu warm. Falls du einen garten hast, würde ich ihn mittags nur in den garten lassen und die Spaziergänge morgens und abends. Ich weiß ja nicht, wie der Hund drauf ist, aber an sich ist der chow ja ein sehr gemütliches Kerlchen und da dürfte es nicht schlimm sein den mittagsspaziergang gegen garten zu ersetzen.

...zur Antwort

Also bis der Tierschutz kommt dauert es ne weile. Also entweder es war irgendeiner, der sich als solcher ausgegeben hat (was ich stark vermute, weil er sich ja sonst alles genau angesehen hätte und nicht nur den Hund), oder jemand hat sehr viel böses geredet.
Ich hatte damals ein Pferd im Stall, dass nie aus der box geholt wurde, nie richtig gemistet wurde, sondern nur Stroh auf das dreckige Stroh geschmissen wurde, überfüttert wurde, viel zu lange Hufe hatte und richtig verwahrlost aussah. Habe viele Bilder gemacht und an den Tierschutz gesendet. Was war die Antwort? Es gibt kein Gesetz, dass ein Pferd Freilauf kriegen muss und solange das Pferd Sonnenlicht sieht und gefüttert wird machen die nichts (die box sah ja nicht schlimm aus, weil über dem ganzen Mist frisches Stroh lag. Das Pferd stand locker nen halben Meter hoch)

Wie du siehst muss man echt einiges bringen, bis die einem das Tier abnehmen

...zur Antwort

Da es nur für die Schule/ das berufskolleg ist, würde ich es einfach reinschreiben. Einfach den Namen der Klinik reinschreiben und gut ist. Ich denke mal, dass du damit dann studieren willst? Wenn du dann Damit fertig bist, kannst du ja reinschreiben, dass du gereist bist. Ist ja auch nicht ungewöhnlich

...zur Antwort

Oft kommen regelschmerzen von Zysten und ich habe so den Verdacht, dass die gynefix es für die Zysten schwerer macht. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber habe seit dem einsetzen keine Beschwerden mehr und es ist 100%ig keine Einbildung. Ich konnte bis vor nem halben Jahr nicht wirklich aufrecht gehen und musste starke Schmerzmittel nehmen.
Die gynefix habe ich mir trotzdem setzen lassen, weil Pille/ Hormone nicht in Frage kamen und mit den Schmerzen hatte ich mich abgefunden. Ich mein ich musste mich eh mit Schmerztabletten "vollpumpen" um überhaupt was machen zu können.
Hatte dann nach dem setzen eine sehr lange Blutung (kompletten Zyklus) und habe gar nicht mitbekommen, dass ich da zwischendurch meine Tage hatte. war verwundert, weil da ja kein Schmerz war und habe mal im nächsten Zyklus die Tabletten weggelassen und hab trotzdem keine Schmerzen bekommen :)

...zur Antwort

Also mal unabhängig vom Alter, weil da jeder anders tickt, aber ja Mädchen/Frauen sind genauso sexuell interessiert wie Männer. Doch es ist in unserer Gesellschaft noch ein Tabuthema.
Pornos? Bei Männern total normal aber bei Frauen? Also die meisten Frauen behalten es für sich.
Wechselnde sexualpartner? Bei Männern ist es dann der oberchecker, während die Frau einen schlampenstempel abkriegt.

...zur Antwort

Also es ist möglich, da es im Endeffekt nicht strenger bewacht wird als ne normale Klausur. Nach nichtmal ner halben Stunde haben die Lehrer bei mir angefangen Zeitung zu lesen oder am Handy zu spielen.
Rate trotzdem ab, weil wenn es doch irgendwie rauskommt, dann bist du dein Abi los. Selbst wenn es zwei Jahre später rauskommt. Und wenn ich mir angucke welche deppen in meiner Stufe das Abi geschafft haben, dann kann ich dir sicher sagen, dass eigentlich jeder das Abi schaffen sollte

...zur Antwort

Mach am besten ne Pflege auf das Leder, damit es beim trocknen nicht porös wird. Ansonsten wie schön hier erwähnt Zeitung rein und immer wechseln. Aber keine Sorge gute Reitstiefel können sowas ab :)

...zur Antwort

Darf ich erstmal fragen, warum du wissen willst wie man sich verteidigt bei nem hundeangriff?
Hat das irgendeinen bestimmten Grund oder hast du Angst vor Hunden oder würdest schon attackiert?

...zur Antwort

Ich persönlich finde dich zu jung für hohe Schuhe. Du bist noch im Wachstum und da ist es für die Knochen noch schädlicher als ohnehin schon. In der Schule bist du dann ja auch so 6 Stunden, wo du ununterbrochen diese Schuhe tragen würdest.

...zur Antwort

Also erstmal halt ausbürsten (da kommst du leider nicht drum herum). Das geht am besten, wenn man die Mähne wäscht und zwar nicht mit Shampoo sondern mit Spülung. Damit werden die Haare richtig weich. Wenn die Mähne einmal entwirrt ist hast du zwei Optionen: viele kleine Zöpfe oder wirklich jeden Tag die Mähne kämmen. Wenn du die Mähne offen lassen willst, dann solltest du immer was Öl in die Mähne geben, damit sie geschmeidig bleibt und nicht verknotet.

...zur Antwort

Dem Besen nicht so eine große Aufmerksamkeit schenken. Einfach kehren und den mal auf den Boden legen und wie selbstverständlich neben dem Besen mit dem Hund spielen und trainieren. Auch den Hund in so einer Situation nicht mit Mitleid überschütten, da man ihm bei seiner Angst bestätigt. Viel besser ist Mut machen und sich einen Ast abfreuen, wenn der Hund sich dem hundefressenden Besen näher kommt. Normalerweise legt sich das aber auch von selbst, wenn man den Gegenstand wie selbstverständlich weiterbenutzt.
Früher fand mein Hund den Staubsauger und das Klavier sehr gefährlich und inzwischen interessiert ihn das überhaupt nicht mehr und wir haben da auch nicht viel aktiv gemacht.

...zur Antwort

Am besten guckst du mal in Foren nach, ob es akita, chow chow, eurasier etc. Besitzer gibt, die einen Trainer empfehlen, denn wie du schon richtig gehört hast, sind diese Hunde nochmal was anderes als ein Labrador oder ein Mops.
Egal ob hundeschule oder nicht: am wichtigsten ist Konsequenz, Ausdauer und liebe. Du wirst wahrscheinlich an den Punkt kommen, an dem du denkst, dass es nicht funktioniert und dein Hund die verlangten Sachen nie ausführen wird, aber habe Geduld. Es kann auch sein, dass es ne Zeit lang wunderbar klappt und plötzlich ist das Gegenteil der Fall oder dein Hund denkt sich mal ne neue Unart aus.
Das durfte ich mit meinem chow erleben (ebenfalls ersthund und ohne hundeschule, da mir die Trainer hier in der Umgebung nicht zugesagt haben).
Und nicht nur ich habe diese Erfahrungen gemacht, sondern einige bei mir, die akitas und co haben und darunter waren meisten Leute, die vorher schon welche hatten. Guck am besten, dass du paar Gleichgesinnte findest, mit denen du dich austauschen kannst, denn mir hat das sehr geholfen. Inzwischen ist mein dicker 3 Jahre alt und sagen wir zu 95% zuverlässig (wie jeder andere Hund kann er hält auch mal nen schlechten Tag haben). Habe diese Entscheidung nie bereut und für mich ist er der perfekte Begleiter

...zur Antwort

Also kaninchenbabys werden bis zu 6-8 Wochen gestillt. Da es am Ende deutlich weniger wird, ist das Minimum 4 Wochen. Fahr am besten mal zum Tierarzt und sprech mit dem ab, ob du die kleinen zusätzlich noch mit Milch versorgen solltest, oder ob du sie von der Mutter trennen solltest, damit dein aktueller Wurf nicht zu kurz kommt.

...zur Antwort

Wenn du eh noch Zeit hat, dann mach mal praktikas in den Bereichen. Mathematik und Medizin kann man schlecht vergleichen, da Mathematik ein sehr großes Feld abdeckt. Du hast mit beiden studiums gute Berufsaussichten. Deine Schule ist nicht zufällig eine Mint-EC Schule? Der Mint-ec bietet echt tolle Seminare an, die einem bei der Richtung helfen. Ich denke man kommt aber auch so an ähnliche Seminare, wenn man mal bei den Universitäten guckt.
Ich werde ab dem nächsten Semester Mathematik studieren

...zur Antwort