Frage von pferdressur, 132

Wie am besten Gerte am Sattel befestigen?

Hallo, 1.Das ist ein Englisch - Sattel Also am Sattel befestigen wenn man sie nicht braucht.

Antwort
von Viowow, 82

unters knie stecken, zügel drüber hängen, am langen zügel nach hause😉 so wirds bei uns gemacht

Antwort
von marierieger, 99

Hey, also entweder du hebst das Sattelblatt auf und legst sie dazwischen und gibst es wieder runter, oder du kaufst dir einen gertenhalter. Den kann man zwar nicht am Sattel befestigen, sondern am Stiefel. Das Teil am Bild:)

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 75

in den stiefel oder unter die chaps stecken. zwischen oberschenkel und sattel einklemmen. - ich nehme mal an, du meinst, wenn man die gerte auf einem ausritt nicht braucht.

wenn du sie in der reitbahn nicht brauchst - auf die bande legen.

Kommentar von pferdressur ,

Ja beim Ausritt ;)

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 76

Am besten gar nicht...

Das drückt doch immer irgendwie, dich oder das Pferd oder beide.

Ich würde so eine super kurze mitnehmen und in den Stiefelschaft stecken, oder sie eben in der Hand tragen. 

Antwort
von Hannybunny95, 77

Unter das sattelblatt klemmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten