Frage von Xenija999, 123

Kupferkette spüre ich nicht?

Hallo. Ich habe gestern die kupferkette eingesetzt bekommen. Nur finde ich es irgendwie komisch dass ich sie so gar nicht spüre :D ist das normal? Ich meine, es ist ja eine wunde an der Gebärmutter 🤔 und noch eine frage... Kann ich jetzt die pille absetzen? Bin grad in der pause. Die ärztin hat gesagt ja. Also denke ich mal schon oder? Und apürt man das wenn sie rausfällt? Oder kann die einfach so in die Toilette plumpsen?

Antwort
von kmdjxjbw, 78

In Ausnahmefällen kann die Kette ausgeschieden werden, was selten passiert. Merken tut man sie anscheinend nicht, man kann sie aber tasten.

Antwort
von joujouy, 20

ehrlich gesagt, ich spüre sie nur selten, ich mache mir grade Sorgen, dass ich den Faden in der Scheide nicht ertasten kann.Hmm..

Antwort
von Hannybunny95, 51

Diese Wunde ist so klein, da ist es kein Wunder, dass du nichts spürst. Habe einen Tag nach dem einsetzen eine Klausur geschrieben und das einzige was ich gespürt habe war diese blöde Binde :D

Antwort
von Lapushish, 82

Doch, die kann sich wirklich lösen. Spirale sowie Kupferkette sind am geeignetsten für Frauen, die bereits ein Baby geboren haben, denn da hält es dann am besten. Trotzdem ist es nicht wahrscheinlich, dass sie rausfällt und man kann am Muttermund Doch den Faden ertasten.
Ohne dass du es merkst, wird sie nicht rausfallen. 
Und dass du sie nicht merkst, soll so sein und ist gut so

Kommentar von Xenija999 ,

Danke für die Antwort, aber leider muss ich dir sagen dass die Kupferkette EXTRA für Frauen sind die noch keine Kinder haben. Da sie ja länglich ist. Ja klar, die Kupferspirale ist eher für Frauen mit Kindern, da geb ich dir vollkommen recht, aber die Kette ist speziell für junge Frauen ohne Kind :)

Kommentar von Lapushish ,

Ah, und dann nur Kupfer also keine Hormone? Dann hab ich da eine fehlinfo und frage mich, wieso ich dann noch die Pille nehme ..😄🤔

Kommentar von Xenija999 ,

Ja die kupferkette und kupferspirale ist ganz ohne Hormone. Mein Frauenarzt hat gesagt es wechseln gerade total viele Frauen von Pille auf kette/spirale. Bin 17. und nehme seit ich 15 bin die Pille und ich hb so viele Nebenwirkungen gehabt, das hat kein spass mehr gemacht 😂

Kommentar von Lapushish ,

Ich habe jetzt auch schon die 7.(!!) Pille weil die Nebenwirkungen immer Horror waren...

Habe bei Google aber gelesen, wie die eingesetzt wird und das ist abschreckend :D

Kommentar von Lapushish ,

Und klar - Pille kannst du absetzen. :) ist ja Sinn der Sache :p

Kommentar von Hannybunny95 ,

Das einsetzen ist nicht so schlimm. Hab mir vorher auch so Videos angeguckt und hatte danach auch erst Panik. Kleiner Tipp am Rande: wenn man nicht wirklich informiert ist, dann sollte man dies kenntlich machen oder am besten gar nicht auf solche Fragen antworten :)

Kommentar von Lapushish ,

Hat mein Arzt mir so gesagt, bin davon ausgegangen dass es so stimmt. Danke für den super süßen Tipp :)

Antwort
von Almalexian, 86

ich denke mal du sprichst von der Spirale, dass man die nicht permanent spürt ist schon im Sinne des Erfinders. dass sie beim Pinkeln rausfallen kann halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Kommentar von Xenija999 ,

Nein ich meine schon die kupferkette. Gibt kupferkette und spirale.

Kommentar von Almalexian ,

Achso, tut mir leid. Über die weiß ich leider nicht konkret was aber ich denke nicht dass es sie gäbe wenn sie einfach aus deiner Scheide rausplumpsen könnte. Spüren solltest du die eigentlich auch nicht.

Kommentar von Lapushish ,

Doch, die kann sich wirklich lösen. Spirale sowie Kupferkette sind am geeignetsten für Frauen, die bereits ein Baby geboren haben, denn da hält es dann am besten. Trotzdem ist es nicht wahrscheinlich, dass sie rausfällt und man kann am Muttermund Doch den Faden ertasten.
Ohne dass du es merkst, wird sie nicht rausfallen.
Und dass du sie nicht merkst, soll so sein und ist gut so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community