GyneFix Kupferkette verlieren?

4 Antworten

Einfach so verlieren wirst du sie nicht, mein FA hat aber gesagt, dass ich 6 bis 8 Wochen NICHT nach dem Faden testen soll, da sonst die Wahrscheinlichkeit eines Rausfalls erhöht wird (sie muss ja erst mal richtig einwachsen).

Solltest du sie trotzdem verlieren, heb sie auf und gib sie dem FA zurück. Der muss sie einschicken. Gynefix ersetzt herausgefallene Ketten kostenlos und man kann einen 2ten Versuch starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sooo leicht kann man die Kupferkette nicht verlieren, da sie ja in der Gebärmutter verankert wird.

Wenn Du Zweifel hast, ob sie noch an Ort und Stelle ist dann kannst Du mit den (sauberen!) Fingern den Rückholfaden ertasten, der aus dem Muttermund ragt ...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilooosh
Fragesteller

Hatte nur bedenken, seit die Ärztin meinte, man soll mit allem noch eine Woche warten, die Kette muss ja erst noch anwachsen.

RFahren  20.02.2019, 15:21
@lilooosh

Mit Power-Gymnastik und allzu intensivem Sex solltest Du in der Tat noch etwas langsam tun, Du wirst sehen, dass Du dann immer seltener kontrollieren wirst... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

  • Die Gynefix wird doch extra in der Gebärmutter verankert und der Muttermund ist auch so geschlossen, dass die Kette nur äußerst unwahrscheinlich einfach so abgeht.
  • Die Gynefix ist eine sehr verlässliche und empfehlenswerte Methode. Du kannst sich sicher fühlen und ihr voll vertrauen. Du musst keine Angst haben.
  • Die Gynefix geht nicht ab, weil man auf Toilette ist. Das kannst du wirklich vergessen.

Wenn sie richtig eingesetzt wurde fällt sie nicht einfach raus.

Oder andere Frage: Ist dir schonmal ein Tampon einfach so raus gefallen?

Jessy2018  20.02.2019, 15:08

plöp haha

MaryLynn87  20.02.2019, 15:10
@Jessy2018

Mit anschaulichen Beispielen kommt man eben meistens schnell weiter.

lilooosh
Fragesteller

Ein Tampon ist auch dicker als die kleine Kette

MaryLynn87  20.02.2019, 15:13
@lilooosh

Du hast aber keine offenen Hohlraum in dir. Also ist es egal wie dick Tampon oder Kette sind. Die fallen nicht einfach so raus.