Komplexe Zahlen oder Nichteuklidische Geometrie... hab ich auch beide gemacht und fand sie mega spannend :)

...zur Antwort

Sie müssen noch einige...

In den meisten Fällen ist "einige" besser, solang das Wort allein steht. "Manch" ist weniger formell und sollte vor allem bei dem Wort "Manchmal" verwendet werden.

...zur Antwort
Sport aufhören wegen Stress?

Hallo,

ich überlege schon seit längerem ob ich mit dem Sport aufhören soll, da ich einfach keinen Spaß mehr habe. Ich bin an einer Sportschule in der Abteilung Fußball. Ich bin dadurch aber auch ziemlich weit weg von meiner Heimat, da ich jetzt schon in der B-Jugend spiele und keine Lust mehr auf solchen Stress habe (6:00 Uhr aufstehen, 7:00 Uhr Schulbeginn bis 16:00 Uhr Schule inklusive einer Trainingseinheit, 17:00-18:45 wiederum Training, danach duschen umziehen und in die Mensa essen gehen ungefähr bis 19:30 Uhr und danach noch Hausaufgaben und lernen für Prüfungen, usw das bedeutet ungefähr 22:30 Uhr schlafen und das an 5 Tagen in der Woche am Wochenende dann am Sonntag meist Spiel, bei Auswärtsspielen mit Übernachtung also ab Samstag) und generell keine Lust mehr habe auf einem so hohen Level zu spielen, weil ich mit dem Druck den mir mein Trainer nicht macht nicht klar komme. Jetzt will und muss ich meine Prioritäten anders verteilen und kann nicht mehr nur den Sport im Blick haben, da ich jetzt im Abitur angelangt bin. Unsere Sportschule ist keine mit einem Bekannten Fußballverein (heutige Zeit) und deswegen habe ich den Traum des Profis sowieso schon beigelegt. Ich habe mich schon bei meinem Jugendclub erkundigt ob dort ein Platz frei wäre, da ich den Sport nicht ganz lassen kann, weil er mir einfach viel zu sehr am Herzen liegt. Jetzt ist bloß die Frage wie ich das mit meinem Trainer klären soll und mit meinem Vater will ich gar nicht erst anfangen, meine Mutter wird Verständnis zeigen. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

Danke im Vorraus

Gammler

...zur Frage
Einfach das Gespräch suchen

Definitiv reden... Wahrscheinlich ist das dann nichts für dich... man muss für diese Art Stress geboren worden sein, sonst kann dich das auch ganz schön kaputt machen...:) Rede mal mit den Zuständigen und dann wechsel an eine Schule bei dir Zu Hause in der Nähe und da kannst du ja immer noch in einen Verein :)

...zur Antwort

Dann bist du wahrscheinlich Hardgainer... also du nimmst schwer zu und musst eine größere Energiemenge zu dir nehmen, als andere... jeder nimmt irgendwann zu... wenn du nicht so viel Essen kannst und dennoch verhältnismäßig gesund zunehmen willst, würde ich dir empfehlen Gainer zuzulegen... damit machst du dir dann shakes mit Sahne oder Milch... das sollte weiterhelfen :)

...zur Antwort
Teils, teils.

Ich habe mich sowohl im Osten als auch im Westen deutschlands aufgehalten... ich würde nie pauschal sagen, Ossis sind anders als Wessis, aber es gibt schon einige Sachen, die vor allem "Urwessis" von den "Urossis" unterscheidet...

...zur Antwort
Nein, auf keinen Fall, weil.../ Eher eine mit weniger Löchern

Stark zerissen finde ich persönlich übertrieben... so an den Knien ist ok, ist aber nur meine persönliche Meinung ;)

...zur Antwort

Im Grunde stimmt das... aber ich bin der Meinung, dass es auch durchaus intelligente Nazis gab... sonst hätten sie es wohl nicht zu so einem Übel geschafft. Ihnen fehlt halt die Zwischenmenschliche Intelligenz... also ich denke, es kommt ganz auf die Interpretation sowie die Begrenzung des Wortes an :)

...zur Antwort
Warum muss der Mensch sovieles machen wofür er überhaupt nicht geschaffen ist?

Ich bin momentan in der 12 klasse und auf der Endspurt Spur bis zum Abi. Ich stelle fest das wir Menschen Dinge tun müssen die uns die Natur überhaupt nicht " erlaubt".

Es beginnt schon mit dem früh aufstehen. Schlaf ist der wichtigste Bestandteil eines menschens. Wieso darf einer(-->Arbeitgeber) das Recht haben jemanden um 5 Uhr morgens in die Arbeit zu rufen? Klar, er bezahlt den jenigen dafür. Aber warum ein früh aufsteher System wenn’s der Hälfte der Menschen schadet?

Was macht der gerufene dort? Richtig, etwa arbeiten, was total überbewertet ist und den Menschen schadet. Klar, Arbeit ist wichtig, man kann es aber auch so anpassen, dass der Mensch nicht mit Stress, Depression, schlechte Laune und ohne Lebenslust nachhause kommt. Dieser Leistungsdruck ist nicht für die Menschen geschaffen. Früher hatte der Mensch nur dann Stress, wenn er ein Raubtier gesehen hat und so schnell wie möglich flüchten musste. Oder kein Essen gefunden hatte oder im Winter frieren musste. Heute hat man in der Arbeit/Schule stundenlang Stress. Im übertragenensinne ist eine stressige arbeit genau das selbe wie wenn ein Mensch stundenlang vor einem Raubtier sitzt, nix zu essen hat und gleichzeitig friert. Ob das gut für den Menschen ist, bezweifle ich.

Als nächstes kommt das nachhause gehen und dann essen. Entweder wird irgendwie irgendwas gekocht, oder irgendeine fertigspeise erwärmt. Alle Psychologen wissen es, dass der Mensch ein bequemes Lebewesen ist und nach einer anstrengenden Arbeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur das macht was den geringsten Widerstand hat. Die industie kam auf die Idee Fertigprodukte herzustellen damit Menschen schnell und ohne Aufwand etwas zu essen haben. Anstatt das Problem an der Wurzel zu packen wird eine " Lösung " gefunden die etliche Probleme mit sich bringt. Wie kann das "arbeiten " wichtiger sein als die Ernährung bzw. Die gesundHeit? Es wird immer gepredigt, dass jeder selbst verantwortlich ist für seine Ernährung und sein Sportverhalten. Jemand der für Mindestlohn arbeiten geht, ein Kind ernähren muss und 24/7 nur Existenzängste hat, der hat sicherlich keine Nerven für gesunde Ernährung und ne Stunde joggen gehen am Tag!
es ist eine Frechheit gegenüber solchen Leuten zu sagen, das es in ihrer Verantwortung liegt.
Anstatt das Arbeitssystem so zu überarbeiten das der Mensch ohne kaputt zu sein Nachhause kommt und sich was gesundes zum Essen macht-/ Ne lieber Schimmel essen herstellen damit die Leute krank werden ->

Dann geht's zum Arzt und er verschreibt bei leichten Sachen gleich ziemlich heftige Medikamente wie Z.b Antibiotika o.ä was langfristig gesehen deutlich mehr schadet.
die Ärzte von heute sind ebenfalls überfordert. Sehr wenige hören den Patienten richtig zu, verschreiben einfach direkt irgendwas um sie wieder schnell los zu werden.

Was ich sagen möchte ist, dass das ein Teufelskreis ist was von Menschen erschaffen wurde. Die reichen an der Oberschicht, also die Elite, amüsiert sich daran.

...zur Frage

Ich bin momentan in der 12. Klasse und auch auf dem Endspurt bis zum Abi. Und ich stelle fest, dass es viele Menschen gibt, die intelligenter sind als ich und alles mögliche erschaffen, um uns das Leben zu vereinfachen.

Ist das nicht im Prinzip ein stückweit Evolution? Ich meine wir entwickeln uns weiter. Genau wie Fische, die eben sich im Laufe der Zeit solang weiterentwickelten, bis sie ans Land gehen konnten. Naja...

Beginnen wir mit dem früh aufstehen. Ich bin natürlicher Frühaufsteher und Kurzzeitschlafender. Und wenn schlaf der wichtigste Bestandteil deines Lebens ist... dann dürfte irgendetwas falsch gelaufen sein... Ich zum Beispiel halte es keine 5 Minuten ohne den Atmungsprozess aus... hm...

"Was macht er dort? Arbeiten! Ich meine was bringt das schon?"... fragte ich mich in Gedanken und biss in mein Brötchen mit Nutella, während ich ein Bild auf Instagram hoch lud. ??!?!?!?!

Und dann kam ich aus meinem Psychologenbüro, in dem ich sinnloserweise irgendwelchen kranken Menschen geholfen hatte, nach Hause und wurde von der Industrie gezwungen Fertigprodukte zu essen! Hart aber wahr. Und weil die neben den Champignons auch noch Schimmelpilze zur Verbesserung des Geschmacks mitgekocht hatten bekam ich Schnupfen und musste zum Arzt.

Und dieser hinterhältige Arzt verschrieb mir ohne weiteres Antibiotika. Ich hatte Schnupfen und ging zum Arzt, weil ich alleine ohnmächtig war etwas zu tun... und dieser Typ gibt mir etwas... Schlimm... (Wenn du schnupfen hast... keine Sorge... das ist nach n paar Tagen wieder weg...)

Und daraus schließe ich, dass der Mensch das dümmste Lebewesen unserer Erde ist, da er sich so weit entwickelt hat, im Stande ist, Dinge zu bauen, logisch zu verknüpfen, zu verstehen, und und und... Und glaub mir... wenn Mäuse das streben nach Macht hätten... DOCH, sie würden Mausefallen bauen, wenn sie dazu im stande wären.

Du gibst ernsthaft eine Frage auf gutefrage.net ein und sagst darin, dass alles was vom Menschen geschaffen wurde unwichtig ist?

Gut... also viel Erfolg beim Sammeln und Jagen noch ;)

...zur Antwort

Es klingt vielleicht blöd, aber sündigen ist wichtig, wenn du erfolgreich abnehmen willst... Wenn du nicht sündigst, hat dein Körper ständig das Verlangen nach süßem oder auf was auch immer du Heißhunger hast... So gut finde ich den Essplan jedoch nicht... es ist wichtig, dass du genügend eiweiße und auch Fette zu dir nimmst! und das gut verteilt über den Tag...

Liebe Grüße ;)

...zur Antwort

Es gibt so Nahrungsergänzungsdrinks, und Energieshakes und so ein Zeugs... Fresubin zum Beispiel...

...zur Antwort

am besten fügst du noch etwas Stärke hinzu... dann wird er fester ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.