Frage von LanceTron, 35

Warum ist die Verpackung von Butter meistens Gold?

Irgendwelche Theorien? Irgendwie krieg ich das nicht mehr aus meinen Kopf... XD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 14

Gold haben nur die Iren und machmal die Holländer. Deutsche Markenbutter war früher viel Papier / Pergament, jetzt mehr Silber und vielleicht auch hier und da mal Gold. Wechsle mal den Händler, dann ändert sich auch die Farbe der Butterverpackung ;)

Antwort
von electrician, 9

Schon mal die Butter ausgepackt und angesehen? Dann erklärt sich Deine Frage vielleicht von selbst...

Ich habe bisher weder tiefgefrorenen Spinat in einer roten Verpackung gesehen, noch Maiskonserven mit blauem Etikett.

Antwort
von abibremer, 14

"Gold" is nicht: Es handelt sich um goldFARBENES Einwickelpapier womit sich auch deutsche Hersteller am Verkaufserfolg von KERRYGOLD bereichern möchten. DIESE Firma wirbt ja immerhin noch im TV was der "Deutsche Markenbutter" schon lange nicht mehr "vergönnt" ist. Grammatikalisch müßte es deutschEN MARKENBUTTER heißen, was mir bekannt ist, aber bevor jmd. nörgelt.....

Antwort
von joheipo, 17

Hab ich noch nie gesehen.

Die Butter, die es hier zu kaufen gibt, ist in goldfarbene Verbundfolie eingeschlagen.

Es gibt auch Butter in silberfarbener Folie, und schließlich auch noch Einschlag in Pergament.

Aber eine Verpackung aus Gold? Das wäre ziemlich teure Butter....

Antwort
von PrintCrystal, 3

Ich finde es erstaunlich wieviel Freizeit Jugendliche haben um über Butter Verpackungen nach zu denken.

Antwort
von Gorbalock, 29

Wahrscheinlich, damit sie ansprechender wirkt... wertvoller ;)

Antwort
von Stardust26, 14

Gold ist eine edle Farbe. Ist eine Werbe Strategie.