Warum ist die Verpackung von Butter meistens Gold?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gold haben nur die Iren und machmal die Holländer. Deutsche Markenbutter war früher viel Papier / Pergament, jetzt mehr Silber und vielleicht auch hier und da mal Gold. Wechsle mal den Händler, dann ändert sich auch die Farbe der Butterverpackung ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hab ich noch nie gesehen.

Die Butter, die es hier zu kaufen gibt, ist in goldfarbene Verbundfolie eingeschlagen.

Es gibt auch Butter in silberfarbener Folie, und schließlich auch noch Einschlag in Pergament.

Aber eine Verpackung aus Gold? Das wäre ziemlich teure Butter....

"Gold" is nicht: Es handelt sich um goldFARBENES Einwickelpapier womit sich auch deutsche Hersteller am Verkaufserfolg von KERRYGOLD bereichern möchten. DIESE Firma wirbt ja immerhin noch im TV was der "Deutsche Markenbutter" schon lange nicht mehr "vergönnt" ist. Grammatikalisch müßte es deutschEN MARKENBUTTER heißen, was mir bekannt ist, aber bevor jmd. nörgelt.....

Ich finde es erstaunlich wieviel Freizeit Jugendliche haben um über Butter Verpackungen nach zu denken.

Wahrscheinlich, damit sie ansprechender wirkt... wertvoller ;)