Frage von Akane16, 41

Worauf bezieht sich die kcal-Angabe bei tief-gefrorenem Gemüse?

Bezieht sie sich auf den gedünsteten, den aufgetautem, oder gefrorenen Zustand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von missott, 22

bei Kalorienangaben immer der Zustand in dem es verkauft/unverarbeitet ist, also der gefrorene Zustand in deinem Fall, bei frischen Möhren zB roh und nicht gekocht

Antwort
von Gorbalock, 21

Der aufgetaute und gefrorene müsste das gleiche sein (Gewicht verändert sich ja nicht...) und auf das bezieht es sich ;)