Wasser Temperatur (tiefste Temperatur)

2 Antworten

Nein. Hab schon gelesen dass es schon gelungen ist, wasser bei minus 45°C oder so flüssig zu halten. Das wasser darf einfach keinen "Keim" haben, also kein stückchen staub oder so haben, an dem sich der erste eiskristall bilden kann. Kein scherz. Stand glaube ich mal in der Welt-der-Wunder zeitschrift. mfg!

Polymethacryl  28.11.2012, 20:26

Und Meeres-Wasser gefriert ja auch erst bei ca. -2°C oder so. Wegen dem Salz. Und dann hängt der gefrierpunkt ja auch vom Druck ab. Kann mir vorstellen dass bei hohem Druck das wasser auch länger flüssig bleibt.. müsste man mal nachlesen ;)