gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ofenfrische Pizza von Dr. Oetker, auf der Packung steht, dass die Packung nur im gefrorenen Zustand

gefragt von BelamcandaBelamcanda am 31.05.2009 um 12:19 Uhr

in den vorgeheizten Backofen soll. Dazu ist es jetzt zu spät, habe kein Gefrierfach, Pizza ist aufgetaut. Was passiert mit der Pizza, wenn sie vorher aufgetaut ist? Entwickelt sie giftige Substanzen oder kann man sie trotzem backen und essen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.028 Essen x 14.216 Pizza x 514

Frau12345
beantwortet von Frau12345 am 4. Juni 2009 09:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wahrscheinlich besteht die Möglichkeit, dass durch die Auftauphase die Qualität geringfügig leidet. Da aber eine Pizza sehr dünn ist und schnell aufgetaut, kann es wirklich nur geringfügig sein. Außerdem hätten sie noch eine Extrazeile mit der veränderten Backzeit drucken müssen, damit keiner die aufgetaute Pizza 14 Minuten bäckt und sich dann beschwert, warum sie verbrannt ist.

sikas
beantwortet von sikas am 31. Mai 2009 12:46
0x

Wenn der Ofen richtig vorgeheizt ist rein schieben und die zeit ca 1/3 verkürzen.

LG Sikas

anonym
beantwortet von kafrmefr am 31. Mai 2009 12:28
0x

kommt drauf an, wie lange Du sie schon aufgetaut und wo liegen hast....es steht sicherlich auch auf der Packung wie lange sie außerhalb des Gefrierfaches haltbar ist...aber es geht

kreativkruemmel
beantwortet von kreativkruemmel am 31. Mai 2009 12:21
0x

hab ich schon oft gemacht.mir ist nix passiert.must nur die backzeit verkürzen.

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 31. Mai 2009 12:20
0x

Kannst sie trotzdem in den vorgeheizten Backofen schieben, die Backzeit verringert sich dann.

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 31. Mai 2009 12:20
0x

Nö, dann ist sie schneller fertig gebacken. Hätteste auch von selbst drauf kommen können.

Kommentar von 607fce0e334b337ed320879d9a53864bsmallBelamcanda am 31. Mai 2009 12:22

solange sie nicht giftig wird

Kommentar von 02fb4b5dc7c68a59450ea97cc33992cbsmallJaunty am 31. Mai 2009 12:24

Die wird schon nicht giftig. Und wenn doch dann können Deine Hinterbliebenen Dr. Oetker ja verklagen. ;-)

anonym
beantwortet von MeinPapa am 31. Mai 2009 12:20
0x

Nein, sie braucht bloß nicht so lange. Nehm ca. 4 Min. weniger und dann guten Hunger!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Von Ausscheidungen ernähren?

Obstfliegen auf meiner Pizza- kann ich die jetzt noch essen ?

Erfahrungen mit Femigyne-ratiopharm

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.