Warum muss der Mensch sovieles machen wofür er überhaupt nicht geschaffen ist?

46 Antworten

Habe die Frage nicht ganz gelesen aber ich persönlich warte auf einen Systemzusammenbruch.

Klingt jetzt vl blöd, ist aber was total positives, die Natur erholt sich hoffentlich wieder von uns.

Wenn ein paar Menschen überleben sollte man zurückkehren zu einfacheren Leben.

Ich würde mich sehr freuen, würden Pflanzen wieder wild wachsen und man kann Essen suchen gehen ...

Aus den Quellen trinken usw.

Schlafen wenn man müde ist und nicht wie man von aussen getrimmt wurde.

Und wenn ich meiner "Arbeit" nschgehen kann die mir Spass macht so wie ich es will.

Nicht in irgendeinen Angestelltenverhältnis; was es letzten Endes immer irgendsie bleibt.

Ich persönlich finds unfair eine Grubdlage obdachlosnzu sein wurde mir genommen(Essen wild, Trinkquellen, erdige Gehwege)

Wenn ich Heute Barfuss rumlaufe mach ich mir die Kn7e am Asphalt kaputt . Das ist keine Körperverletztung .

Die Menschen hajen das Problem dass ein Mensch was erfindet(Einstein - Atombombe ) und der Rest aber nicht kapiert wie man mit sowas umzugehen hat . Dann heisst es wir haben das und das erfunden...

Weisste was ich meine?

Überleg dir gut was du willst . Wieviel Ego nötig ist um mit wenig klarzukommen.

Ich will selber aussteigen, doch ist es schon schwer . Das System kreist einek ein . Ohne Geld kein Grund, ohne Grund kein Essen, ohne Essen kein Überleben.

Du siehst dich als Opfer von Zuständen. Du vergisst, dass du selbst entscheiden kannst, ob du mit 17 noch zur Schule gehen willst oder nicht, ob du Fertignahrung isst, ob du die Antibiotika nimmst etc. Keiner zwingt dich. Andere Lebensweisen sind heutzutage möglich. Das haben wir in Europa im Lauf der Geschichte erreicht, und das ist eine schöne Leistung und zeugt von Klugheit.

Waffen: Die Raubtiere haben alle ihre "Waffen". Sie setzen sie nicht unbedacht ein, sondern genau so, wie es die Erhaltung ihrer Art erfordert. Der Mensch kann und sollte da noch klüger werden, da hast du recht. Früher war ich Pazifist und  glaubte, alle Menschen seien so gut, dass man alle Probleme im Stuhlkreis lösen können. Heute denke ich: Solange es Gewaltbereite (z. B. den IS) gibt, muss man bereit sein, im Notfall auch mit militärischer Gewalt zu antworten. Oder man ist bereit, sich zu unterwerfen.

Radikales "Zurück zur Natur": Das kann man so sehen. Dann musst du aber konsequent sein und irgendwo in der Wildnis leben. Dort wäre das Leben kurz, hart, grausam, ein animalischer Kampf ums tägliche Überleben, ohne Kultur.

Jerrifresh
Fragesteller

Ich sag nicht das ich ein dschungelleben will,

Ich sag nur das man die alte Lebensweise mit der neuen kombinieren sollte

hutten52  16.05.2017, 12:59
@Jerrifresh

Das kannst du versuchen. Mach einen Anfang und verpflichte dich für 6 Wochen auf eine Sennhütte in den Alpen, allein mit deinen Kühen. Das kann spannend sein.

KittyCat2909  16.05.2017, 13:05
@hutten52

Alternativ ein paar Monate in Afrika als Bauer, falls ihm der Winter in den Alpen zu kalt sein sollte. :)

Bemerkenswert das du schon so jung klar ist das diese Welt so ist wie sie ist und nur schadet. Wenn ich dir einen guten Rat geben kann dann lerne etwas womit du Menschen helfen kannst und auch so glücklicher wirst, garantiert. Es gibt viele möglichkeiten wie du es tun kannst z.B. sich der Freien Energie anzuschließen aber es gibt auch andere sachen. Aber nichts geht ohne das man es mit Leidenschaft tut, aber wenn du etwas mit dem Herzen tust und anderen helfen kannst dann beruhigt einen das auch und weiß man hat was sinnvolles und gutes getan. Denn du bist genauso froh wenn dir jemand hilft und wenn du das verstehst dann verstehst du das deine hilfe einen anderen glücklicher macht. Und das macht dich wiederrum glücklicher. Und du lernst verschiedene Menschen kennen und vielleicht auch die die zu sehr gute Freunde werden können.

Mit dem Teufelskreis hast Du absolut Recht.

Es liegt aber an Dir selbst ob Du drinnen bleibst oder nicht.

Arbeiten wirst Du immer müssen, aber entscheidende Frage ist ja was und wie viel...

Wenn Du mal die Edermühle im Waldviertel googelst, wirst Du sehen, dass man auch ganz anders leben kann und unsere Vorstellung vom Leben ist nur eine von vielen...

Noch viel schwieriger als in sich zu gehen und heraus zu finden was man eigentlich will im Leben (oder wie Du es gemacht hast, erkennt was man definitiv nicht will), ist das dann auch einfach durch zu ziehen und aus zu brechen aus dem bisherigen Leben...

Beste Grüße aus der Edermühle - wir Drücken Dir ganz fest die Daumen, dass Du deinen Weg findest und ihn dann auch gehst! :)

Es ist nicht gut so, wie es ist, aber es ist eine Entwicklung ... im laufe der Zeit entstehen viele Dinge, die Schlechten werden wieder gehen ... ich rede hier von Perioden von 10-100 Jahren ... und länger ...

Du bist aber selber Herr deines Lebens und Du musst nicht so Leben, wie es derzeit die Masse der Gesellschaft tut ...

Ein Zahn möchte ich dir aber versuchen zu ziehen ...

Wir Menschen sind ein Teil der Natur!

Und damit ist dass, was wir machen letztendlich auch natürlich.

Wir können nur nicht von Anfang an steuern und verstehen, was besser und was eher schlechter auf uns wirkt. Das geht jedem natürliche Prozess aber so, denn beispielsweise Mutationen, treten überall in der Natur auf und entwickeln sich mal weiter, dann waren sie derzeit gut, irgendwann aber vielleicht nicht mehr oder eben auch nicht und gingen wieder zurück, so geht es uns Menschen, in unserer Perspektive auch, bezogen auf fast alles auch ...

Aber wie gesagt, Du bist ja frei und kannst so leben, wie du es für richtig hälst. Das braucht kritisches hinterfragen von allem und Mut, aber dann kannst an ja nahezu heutzutage machen was man will.

Ich reise als Nomade mit Online-Business um die Welt ... und so weiter ...

Was willst du machen? Fast alles ist möglich, bau dir dein Leben so auf, wie du es willst, du bist völlig frei ...