Besteht das Leben nur aus Arbeiten?

13 Antworten

Es ist schon so, dass man die Mehrheit der Zeit mit arbeiten verbringt. Darum ist es auch so extrem wichtig, dass einem die Arbeit auch gefällt und man nicht einfach einen Beruf wählt wegen des Gehaltes und Ansehens, sondern etwas das einem auch Freude bereitet.

shakur1988  15.08.2022, 21:06

Die ganze Freude nutzt einem aber gegen ende des Monats herzlichst wenig wenn man dadurch seine Fixkosten nicht gedeckelt bekommt.. Ansonsten würde wohl such kau jemand sich jeden Tag zur Maloche Knechten lassen.. Geschweige denn gar in Schichten buckeln..

Das Leben besteht nicht nur aus Arbeiten.

Aber es gibt ja auch noch das Wochenende, wo man Zeit für sich hat bzw. für Freunde und Familie. Und Urlaub hat man auch irgendwann.

"ich fahre also los wenn es dunkel ist und komme nach Hause wenn es dunkel ist." So ist nunmal der Spätherbst, Winter, die Zeitwahrnehmung mag eine andere sein, sonst ist alles gleich.

"Ich verbringe den ganzen Tag auf der Arbeit und danach stehe ich oft im Stau." Im Schnitt ist man ein wenig mehr als ein Drittel pro Tag auf der Arbeit, was auch ein gutes Drittel Freizeit bedeutet. Da du wohl nicht in arbeitsnähe wohnst, hast du durchs Pendeln weniger vom Leben. Nutz die Zeit durch, zum Beispiel, einen Podcast und du bist effektiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sollte man entweder auf Teilzeit gehen, wenn es reicht oder wenn einen der Job nicht erfüllt, die Arbeit wechseln.

Und ich finde nicht, dass das Leben nur aus Arbeit besteht. :)

Gerade im Winter ist es außerdem normal zu fahren wenn es dunkel ist und auch dann wieder zu kommen.

Zum größten Teil ja, um sich was leisten zu können geht man arbeiten, zb eigenes Haus schönes Auto usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derSami  07.04.2021, 16:37

Braucht kein Mensch und macht definitiv nicht Glücklich...alles nur fake und Statussymbole.

Direktor25  09.04.2021, 08:26
@derSami

Bist auch einer von denen die dem Staat auf der Tasche liegen, wenn das die Erfüllung sein soll, bitte gerne ich möchte mir auch etwas leisten können und nicht am Existenz Minimum leben.

derSami  11.04.2021, 15:54
@Direktor25

Ja toll...mitnehmen kann man eh nichts. Und Reichtümer anhäufen is eh eine Sünde...wärend andere gar nichts haben in armen Ländern. Die westliche Gesellschaft is eh krank!

😂

Direktor25  11.04.2021, 20:36
@derSami

Mitnehmen nicht aber ich lebe jetzt und möchte mir auch jetzt etwas leisten können, wenn ich alt bin benötige ich nicht mehr viel.