Kennt unser Körper (Uhr)Zeit?

11 Antworten

Der Körper ist sehr stark anpassungsfähig. Wenn du also heute Nacht arbeiten würdest wäre das sicherlich sehr anstrengend für dich. Aber wenn du das mehrmals machst (denk z.B. an einen Bäcker) dann gewöhnt sich dein Körper daran, und das aufstehen z.B. fällt dir leichter ecc..

Der Körper hat also immer einen Rythmus, wenn man diesen Ändert braucht der Körper wieder einige Zeit sich daran anzupassen. Das selbe Phänomen wäre z.B. auch der Jetlag nach einem langen Flug.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Der Körper Reagiert auf das Sonnenlicht, das Bedürfnis nach Schlaf und die Routine, das ist alles.

Ja, ich arbeite immer nur Nachts. Von 7 bis 11 oder 12 schlafe ich und das seit geraumer Zeit. Mir geht es besten dabei.

Nein, das macht der Körper nicht lange ohne Beschwerden mit.

Frage mal die armen Schichtarbeiter, Nachtschwestern, Ärzte, Bäcker usw., die fast alle früher oder später Verdauungsprobleme haben, schwere Schlafstörungen, und dadurch bedingt starke gesundheitlichen Probleme.

Auch wenn wir das nicht wahr haben wollen, wir sind noch immer stark von der Natur abhängig und tagsüber auf zu sein und nachts zu schlafen, ist der natürliche Biorhythmus. Wird dieser gestört oder sogar umgedreht, ist uns das so gut wie immer abträglich. lg Lilo

Der Mensch verfügt über eine Innere Uhr, die nie unbeteiligt bleibt, wenn wir unser Leben umorganisieren. Ändern sich äußere Rhythmen, so irritiert es sie nur für kurze Zeit. Langfristig passt sie sich an, sobald die äußeren Bedingungen wieder stabil sind. Wenn wir uns jedoch immer wieder über sie hinwegsetzen, dann können wir krank werden.