Augen des Menschen als Raubtier-Merkmal?

3 Antworten

Unsere Vorfahren lebten überwiegend auf Bäumen. Dabei ist das räumliche Sehen aus anderen Gründen vorteilhaft als bei der Jagd.

Ja.

Gibt es aber bessere Merkmale:

Schweißdrüsen

ungewöhnliche Ausdauer im langsamen Laufen (kaum ein anderes Säugetier kann überhaupt 20 km 30 km weit laufen) = Hetzjäger

Produktion von Klingen und Beherrschen des Feuers (=grillen) als älteste Kulturmerkmale

Nathi4424  06.09.2021, 07:14

"ungewöhnliche Ausdauer im langsamen Laufen (kaum ein anderes Säugetier kann überhaupt 20 km 30 km weit laufen)" nennt man aber nicht Hetztjäger, sondern ausdauerjäger ;)

Beispiele:

Hetzjäger sind Löwen, Geparden und Leoparden

Ausdauerjäger sind Menschen, Wölfe und Hyänen

Jap .

Benutzer186
Fragesteller

Und das weißt du, oder erscheint dir das nur plausibel?