Besonderer Mensch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empathie ist für mich eine entscheidende Eigenschaft eines besonderen Menschen. Die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen, mitfühlend zu sein und sich um das Wohlergehen anderer zu kümmern, zeichnet jemanden als besonders aus. Eine Person, die anderen einfühlsam und unterstützend begegnet, hat eine besondere Fähigkeit, Verbindungen herzustellen und Menschen zu helfen.

Des Weiteren sehe ich Authentizität als ein Merkmal eines besonderen Menschen. Die Fähigkeit, sich selbst zu sein, ohne sich von gesellschaftlichen Erwartungen oder Trends beeinflussen zu lassen, ist bewundernswert. Authentische Menschen inspirieren andere, ebenfalls sie selbst zu sein, und schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit.

Ein weiterer Aspekt ist die Entschlossenheit und die Fähigkeit, Hindernisse zu überwinden. Ein besonderer Mensch könnte eine erstaunliche Willenskraft haben, um Schwierigkeiten zu bewältigen und seine Ziele zu erreichen. Diese Beharrlichkeit und Ausdauer können andere motivieren und inspirieren, auch in schwierigen Zeiten standhaft zu bleiben.

Ein besonderer Mensch ist jedoch keine einheitliche Vorlage. Verschiedene Menschen können auf unterschiedliche Weise außergewöhnlich sein, sei es durch ihre Kreativität, ihren Humor, ihre Führungsqualitäten oder ihre Hingabe für eine bestimmte Sache. Es ist diese Vielfalt an einzigartigen Eigenschaften und Handlungen, die jeden Menschen auf seine eigene Art und Weise besonders machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angie237
Fragesteller

Ich danke dir für deine ausführliche und inspirierende Antwort . Sehr gut formuliert.

Jemand der zwischen den Zeilen lesen kann, ein Mensch bei dem es genügt ihm in die Augen zu sehen und zu wissen was er fühlt oder denkt. Die Person muss bodenständig aber gleichzeitig auch ein Fantast sein, mehr als digga und Bruder sagen können und ganz wichtig guten Humor haben. Und natürlich soll die Person nicht den anderen Schafen hinterher rennen, dann noch eine Prise verrücktheit Spontanität und Optimismus+ Liebe zur Natur und Tradition. Das ist für mich ein außergewöhnlicher Mensch.

Treue, Zuverlässigkeit, Anstand,Liebe, Zuneigung, bereit für Kompromisse, Gesprächsbereit, Fehler akzeptieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
IchDirk  22.11.2023, 12:10

Oh, hast ja schon ALLES gesagt 👍

Es ist das Charisma eines Menschen. Es zieht Dich in seinen Bann, ohne zu verstehen, weshalb.

Wenn der Mensch rechtschaffen und offen gegenüber anderen Menschen ist.