Vielfalt ist ein Merkmal aller Lebewesen.......?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat mehr als eine Funktion. Der Mensch kann nicht nur riechen. Er kann sehen, die Welt ertasten, hören, schmecken...der Mensch ist nicht nur auf eine einzige Funktion angelegt und kann nicht nur eine einzige Sache. Der Mensch ist VIELFÄLTIG.

Ebenso der Hund. Er kann unfassbar gut hören und riechen, viel besser als der Mensch, aber dafür ist sein sehen nicht so gut ausgebildet. Das heißt, auch der Hund ist VIELFÄLTIG, allerdings anders als der Mensch. Das heißt auch im Vergleich sind sie Vielfältiig.

Ich hoffe das war eine passende Antwort, mit der du was anfangen kannst ^^

Hmmm, vielleicht in der Richtung, Mensch und Hund haben 5 Sinne, aber der Hund kann x-mal besser riechen?...