Was ist ein gutes Thema für eine Mathe Facharbeit in der 10. Klasse?

3 Antworten

Warum nicht? Mathematik ist ein weites Feld, da findet sich sicher was, das dich auch interessiert.

Fraktale finde ich sehr spannend.

Etwas anwendungsorientierter war die Facharbeit eines Klassenkameraden. Der hatte sich mit der Raumausnutzung bzw. dem Raumverlust durch verschiedene Garagentore beschäftig. Ich hab die Korrektur gelesen, darum weiß ich das noch^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin
Wissen205  27.09.2022, 19:32

Wüßtest du noch die konkrete Fragestellung deines Klassenkameraden? Es wäre sehr hilfreich für mich. Ich danke im voraus.

Komplexe Zahlen oder Nichteuklidische Geometrie... hab ich auch beide gemacht und fand sie mega spannend :)

Informatik und Technik haben nichts miteinander zu tun.

Probiers mal mit dem 4-Farbensatz, ist ein mathematischer Satz aus der theoretischen Informatik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promoviert