Facharbeit/Komplexe Leistung Informatik?

1 Antwort

Die meisten hier (und da schließe ich mich ein) werden nicht wissen, was der geforderte Umfang einer solchen Facharbeit ist. Ich weiß auch gar nicht, welche Vorkenntnisse du hast und in welcher Tiefe du dich mit den Themen befassen sollst. Wäre es beispielsweise denkbar, im Rahmen dieser Arbeit an einem kleinen Projekt zu arbeiten? In diesem Fall könntest du sogar die von dir genannten Themen verbinden und versuchen ein Programm für das Raspberry Pi zu entwickeln, mit dem sich ein Sprachassistenzsystem ansteuern lässt.

DrivingOwl
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Facharbeit sollte um die 12 Seiten lang sein. Zudem soll man an mindestens einen Projekt arbeiten. An die Idee mit dem Raspi + Sparchassitenz habe ich nicht gedachtet. Danke dafür nochmal. Werde morgen mal bei meinen Lehrer fragen

DrivingOwl
Fragesteller

Hätte jetzt noch eine Frage: Welche Leitfrage/Thema würdest du für dieses Projekt geben?