Mathe-Facharbeit Q1: Wahrscheinlichkeit

3 Antworten

Zum Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung: Blackjack o.Ä., da gibts viele verschiedene Varianten.

Informatik: Hängt vom Anwendungsgebiet ab, kannst was über Genomsequenzierung schreiben (Richtung Biologie) oder andere Algorithmen, zum Beispiel welche über den Gauß (Lösung Linearer Gleichungssysteme).

Keizen
Fragesteller

"Wahrscheinlichkeit bei Glücksspielen" - vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht ... :D

Da gibt es einige Themen. Kannst du programmieren?

-Erzeugung von Zufallszahlen am PC (quasizufall und echter Zufall z.B abdedunkelter Webcam)

-Verbrechensvorhersage am PC (ist auch Wahrscheinlichtkeit, aber wahrscheinlich schwer zu recherchiern)

-Poker oder Ähnliche Spiele

Algorithmenanalyse . die Mathematik ist wirklich nicht schwer (gerade bei iterativen Algorithmen , bei rekursiven haben wir wenigstens das Master theorem)