Das ist eine vielschichtige Frage.

"Hallo also ich habe eine frage bezüglich des Pokerspiels, denkt ihr das
man durch online poker finanziell unabhängig werden kann und damit leben
kann?"

Das ist möglich. Es gibt einige wenige professionelle Pokerspieler die hauptberuflich davon leben können. Eine sehr kleine Zahl ist damit reich geworden. Alerdings gibt es auch einige professionelle Spieler, die sich durch Poker ruiniert haben.

"aber ich spiele seit 6 monaten professionelles poker und konnte seit dem
meine bankroll von anfangs 10 bezahlten euro auf 2200 erhöhen ich werde
ein großen teil des Geldes überweisen."

Ein professioneller Spieler würde das nicht tun. Du bist kein professioneller Spieler. Möglicherweise bist du ein Amateur mit Potenzial.

2200 Euro ist ein extrem niedriges bankroll.

Um die statistische Glücksauslenkung der Wahrscheinlichkeiten abzusichern sollte man von einem bankroll von 2200 Euro nichts abziehen.

Ausser du spielst nur 10 cent Tuniere.

Wenn du keine Tuniere sondern am Tisch spielst brauchst du sowieso ein deutlich höheres bankroll. Meist spielen die Spieler da auch an mehreren Tischen gleichzeitig.

Das bedeutet wenn du an vier Tischen mit 5cent/10cent spielst, du 40 Euro als Anfangseinsatz an den Tisch bringst. Und regelmässig wieder auf 10 Euro am Tisch auffüllen musst.

Ein Bankroll von 2200 Euro ist dafür sehr knapp bemessen.

"Aber denkt ihr wenn ich in höheren limits spiele das ich davon dan professionell leben kann?"

Höchstwahrscheinlich kannst du das nicht. Es gibt nur wenige Spieler die das können. Das Problem ist der meist 10 prozentige Rake, der das Spielen am Tisch gegen ordentliche bis gute Spieler nicht profitabel werden lässt. Wenn man seine eigene Zeit in Rechnung stellt.

Je höher die Limits werden, desto besser werden die Gegner. Das Risiko eines Bankrollverlustes erhöht sich. Ist dein Bankroll auf dem Limitniveau einmal weg, kannst du es nicht ersetzen.

Ein Beispiel: Um an sechs Tischen mit Einsatz 5Euro/10Euro spielen zu können, bräuchtest du als professioneller Pokerspieler ein Bankroll von etwa 240000 Euro, um dich angemessen gegen eigene Fehler und bad beats abzusichern.

...zur Antwort

Unten am Fluss von 1978.

Der Englische Originaltitel lautet Watership Down.

Der Originaltitelsong ist das grossartige "Bright Eyes" von Simon and Garfunkel.

Der Zeichentrickfilm ist ganz herausragend mit einer tiefgehenden Geschichte.

Allerdings ist der Film möglicherweise nicht für kleine Kinder geeignet, auch wenn er FSK6 hat, da die Handlung deutlich realistischer als in Didneyfilmen dargestellt wird. Es sterben also Tiere.

...zur Antwort

Grundsätzlich gesehen ja, allerdings würde das Standesamt wohl Probleme machen. Die Namensgebung müsste möglicherweise durch eine Klage durchgesetzt werden. Allerdings ist es nicht zu empfehlen, du schadest deinem Kind damit. In der Gesellschaft ist es auch heutzutage schlecht, einen solchen Namen zu führen. Das kann zu massiven Nachteilen zum Beispiel bei Bewerbungen führen.

...zur Antwort

Möglicherweise ist die Batterie leer.

Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:

Start mit Starthilfekabel, ein anderes Auto mit geladener Batterie wird dazu benötigt.

Oder man ruft den ADAC oder einen anderen Automobilclub an, wenn man da Mitglied ist. Die haben starke Batterien dabei, um das Auto zu starten.

...zur Antwort

Wer von euch unter 14 ist, kann nicht bestraft werden.

Unter 14 ist man nicht strafmündig.

Man kann allerdings Erziehungsmassnahmen bekommen, wenn sich so ein Verhalten häuft.

Ab 14 kann man in dem Fall wegen Sachbeschädigung Ärger bekommen, wenn man erwischt wird.

Unabhängig davon kann Aldi Schadensersatz für den Einkaufswagen verlangen. Wieviel der kostet weiss ich nicht, ich vermute aber, dass er mehr als 50 Euro kostet.

Ich persönlich würde in eurer Situation den Einkaufswagen zurückstellen, mich aber nicht extra bei Aldi melden. Und in Zukunft das Eigentum anderer Leute mit mehr Respekt behandeln.

...zur Antwort

Grössere Mengen Fructose oder Zucker führen öfters zu Problemen.

In den meisten fertigen Kakaos ist viel Zucker und manchmal auch Fructose drin.

Ich würde den Kakao einfach mal selber machen und schauen, wie du das verträgt.

Dazu sollte man kein Kakaopulver nehmen, das Fructose oder viel Industriezucker enthält.

Biokakao wäre eine Alternative.


...zur Antwort

Ich vermute mal du hast über 100kg Kupferschrauben. Dafür solltest du schon eine ordentliche Summe bekommen. Ich würde da verschiedene Schrotthändler und Metallankeufstellen in deiner Ungebung nach ihren Preisen für deine Schrauben fragen (kann man im Internet und in den Gelben Seiten finden)

Wenn es Silberschrauben sind, Herzlichen Glückwunsch ! Da wären dann Edelmetallverwerter wie z.B. Degussa die richtige Wahl. Auch da sollte man mehrere Angebote einholen.

Bei Gold, Platin usw. kannst du dich zur Ruhe setzen :)

...zur Antwort

Nein, man muss nur das Bestellte zahlen. Die Berechnung des Eistees war nicht in Ordnung. Rechtlich gesehen könnte man rein theoretisch dagegen vorgehen und die Rückzahlung der 4,80 Euro verlangen. Praktisch gesehen wäre mir da der Aufwand zu gross. Da sollte man besser direkt reklamieren, sonst wird es aufwendig.


...zur Antwort

Da gibt es zwei verschiedene Ebenen:

Rechtlich braucht der Azubi unter den beschriebenen Umständen nicht nach der Berufschule zur Arbeit in den Betrieb zurückehren, wenn er unter 18 ist. wenn er 18 oder älter ist kann der Betrieb verlangen, das der Azubi nach einer angemessenen Mittagspause plus Reisezeit von der Berufsschule zur Arbeitsstelle wieder zur Arbeit kommt. Allerdings darf die Gesamtarbeitszeit am Tag inclusive der Reisezeit zwischen Berufsschule und Arbeitsplatz die vereinbarte Arbeitszeit (Tarifvertrag, Ausbildungsvertrag) nicht überschreiten.

Menschlich ist es natürlich nicht schön, belogen zu werden. Da ist meiner Meinung nach ein ernstes Gespräch mit dem Auszubildenden und eine mündliche oder schriftliche Ermahnung fällig. Eine Kündigung wie von wobfighter angeführt halte ich für unangemessen und arbeitsrechtlich auch nicht haltbar.

...zur Antwort

Patrioten können verschiedene politische und persönliche Vorstellungen haben. Also auch links, rechts, liberal, grün, religiös, atheistisch usw.

Eine Definition von Patriot sein ist es, für das Land, die Gesellschaft, die Bevölkerung einzustehen.

Zu helfen das Land und die Gesellschaft zu verbessern und am politischen Entscheidungsprozess teilzunehmen.

Weiterhin bereit sein, für das Land und die Gesellschaft Opfer zu bringen, sollte das nötig sein.

...zur Antwort

Leider wenig. Es hängt auch von dem Bundesland, dem Objekt, der Qualifikation und der Firma ab. In NRW, Bayern und Baden-Würtemberg verdient man etwas mehr, in Sachsen-Anhalt und Thüringen richtig schlecht.

Die Bandbreite würde ich so je nach den obigen Faktoren zwischen 8,50 Euro bis 13,50 Euro die Stunde eingruppieren. Die 13,50 euro gibt es aber normalerweise nur für qualifizierte Sicherheitskräfte (Fachkraft Schutz und Sicherheit usw.).

Zum Monatslohn:

Das hängt von den geleisteten Stunden und den Zuschlägen (Nachtzuschlag, Sonntagszuschlag, Feiertagszuschlag) ab. Meist muss man mehr als 200 Stunden im Monat arbeiten, um auf ein ordentliches Gehalt zu kommen.

Hier ein Link zu einer Seite, wo diese Themen behandelt werden:

http://wachleute.de


...zur Antwort

"Nun möchte sie aber, daß ich ihr die hälfte der Eigentumswohnung
überschreiben soll. Als Begründung: Ich könnte sie ja jeder Zeit
hinausschmeißen und sie habe mit Männern schon manch schlechte Erfahrung gemacht."

Ganz offen ?

Mach das nicht. Wenn sie dich wirklich liebt, möchte sie auch mit dir zusammensein, wenn du ihr nicht die Hälfte deiner Wohnung schenkst. 

...zur Antwort

Möglicherweise war der Eindruck den du bei dem Vorstellungsgespräch gemacht hast besser als du denkst. Wenn da z.B. Leute das Vorstellungsgespräch abhalten, die sich selber gerne reden hören, hast du da keinen schlechten Eindruck gemacht. Das die Leute dich dann unterbrechen rechnen sie dir dann nicht negativ an.

"Und ich weis ja eigentlich, dass das ein Absage nach dem Praktikum wird."

Bin ich mir nachdem was du geschrieben hast da nicht sicher.

"Soll ich zusagen oder absagen?"

Wenn du da eine Ausbildung machen willst, würde ich zusagen. Sonst natürlich nicht.

"Per Telefon oder E-Mail melden?"

Wenn ich zusagen würde, würde ich die E-Mail beantworten und dazu anrufen (zeigt Interesse an Praktikum und Ausbildung). Wenn ich absagen würde, würde ich nur eine E-Mail schreiben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.