Frage von MLPxLuna87, 54

Kennt ihr gute Zeichentrickserien, Filme mit Kaninchen?

Hallo komische Frage aber ich habe auf google öfter mal danach gesucht, aber bin nicht so richig fündig geworden. Gut gefallen hat mir ja ,,unten am Fluss. Finde aber sonst nicht sonderlich viel.in der Kaninchen oder Hasen vorkommen und eine Rolle darin spielen. Gefunden habe ich nur noch ,,Peter Hase, Felix der Hase´´ Was jetzt nicht ganz verkehrt war sag ich mal. Gefunden noch die ,,Häschenbande´´, die mir dann schon lieber waren.

Abgesehen von denen die ich genannt habe. Kennt ihr noch weitere Serien oder Filme. Ich finde nichts.Ein Beispiel wie Alice im Wunderland wäre z.B. so ein naja vorschlag. Nicht so wirklich. (Alternative einzelne Folgen in der ein Hase vorkommt, oder sowas wie Bambi, aber lieber ersteres. ::/ i)

Wie gesagt, finde nichts mehr und mir fällt nichts ein. Danke ! (Keine gemeinen Komentare, das ich irgendwie crazy bin.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diekartoffel134, 18

Serien und Filme in den Hasen vorkommen: Alice in Wunderland, Ab durch die Hecke, Winnie Puh, Lily Fee,  Erdferkel Arthur und seine Freunde, HOP, Als die Tiere den Wald verließen, Robin Hood.

Serien in den ein Hase/Kaninchen Hauptprotagonist ist:

Miffy, Kikaninchen, Unten am Fluss, Bobo und die Hasenbande, Briefe von Felix, baby looney tunes, Peter Hase, Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab? (heißt so), Max und Ruby, Toto der Schatzsucher, Altair im Sternenland, DIE HÄSCHEN BANDE

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Danke :)

Antwort
von Saturnknight, 30

Wie wäre es mit "Als die Tiere den Wald verliesen"?

Das ist ne Zeichentrickserie, die auf nem Buch basiert. Da kommen unter anderem auch ein Hase und Kaninchen vor

http://de.wikipedia.org/wiki/Als_die_Tiere_den_Wald_verlie%C3%9Fen_(Fernsehserie)

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Au, ja die ist gut. Habe ich zwar auch schon gesehen. Trotzdem danke.

Antwort
von Eisfuchs0, 22

Unten am Fluss von 1978.

Der Englische Originaltitel lautet Watership Down.

Der Originaltitelsong ist das grossartige "Bright Eyes" von Simon and Garfunkel.

Der Zeichentrickfilm ist ganz herausragend mit einer tiefgehenden Geschichte.

Allerdings ist der Film möglicherweise nicht für kleine Kinder geeignet, auch wenn er FSK6 hat, da die Handlung deutlich realistischer als in Didneyfilmen dargestellt wird. Es sterben also Tiere.

Kommentar von AmyTony ,

Gänsehaut garantiert :D

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Kenne wohl auch keinen besseren Film. Die Serie finde ich teilweise sogar besser. Deswegen mein Profilbild, mit meinem Lieblingscharakter aus der Serie.

Antwort
von Saturnknight, 21

was mir noch eingefallen ist:

der Kultfilm mit Roger Rabbit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Falsches_Spiel_mit_Roger_Rabbit

Ist ja eine Mischung aus Real- und Zeichentrickfilm. Roger Rabbit ist gezeichnet und genial in den Realfilm eingefügt.

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Leider kenne ich das schon. Trotzdem danke.

Antwort
von Nichtsgaming, 24

Die looneytoons(sry falls es falsch ist) wo der fast berühmteste hase drin vorkommt "bugs bunny"

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Habe ich in der Frage vergessen. Aber das war ein sehr gutes Beispiel. Bugs Bunny ist super.)

Antwort
von Flimmervielfalt, 15

Zwar keine Kaninchen, aber vielleicht mundet Dir Redwall.

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Schon mal gesehen. Ist ganz okay.

Antwort
von AmyTony, 18

Definitiv ...unten am Fluss ..bzw Watership down........absolute Spitzenklasse !!!!

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Kenne ich schon. Ja, definitiv.

Antwort
von MLPxLuna87, 26

Achja, HOP, Osterhase oder Superstar war auch nicht schlecht, obwohl es nicht wirklich Zeichentrick ist.

Edit: Bugs Bunny in der Frage vergessen.