Frage von Karpardor, 83

Krimidinner - lustig und nicht steif?

Hallo zusammen - ich hoffe auf eine gute Empfehlung, ohne die typischen Sachen, welche man auf anhieb bei Amazon und ebay findet.

Zu meinem Geburtstag möchte ich gerne wieder ein Rollenspiel machen. Letztes Jahr war das von Krimi Total - Märchen. Es war ein super Abend mit lustigen Figuren. Soetwas hätte ich gerne wieder - oder ähnliches. Nicht dieses steife mit, Detektiv hier, feine Gesellschaft da... am besten noch in einer Villa, Oper oder auf einem Schiff. Nein, Danke. Lieber wieder etwas skurriles, witziges, phantasievolles. Keine Ahnung - zb Alice im wunderland und der Hase wird tot serviert, wer war der Mörder. Halt wo man mehr rumspinnen kann. Hat jemand da eine Idee oder gleich einen Link für mich? Es sollte schon für 10 Personen sein.

Danke für die Hilfe :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mirachandra, 71

Also wir hatten auch Krimi total aus Dresden zur letzten Weihnachtsfeier, mit dem Thema 20er Jahre Mafia. War genial! Wir mussten immer herumlaufen um den "Fall" zu lösen, mit anderen Mitspielern reden um Indizien zuzsammen zu tragen. Also herumsitzen war da nicht. Nur zur Pause zum Essen.

Also es fanden echt alle gut. Und die beiden von Krimi total haben das echt klasse gemacht um Stimmung zu erzeugen!

Kommentar von Karpardor ,

Ja, das glaube ich dir :D uns hat das Märchen ding von Krimi Total auch sehr viel Spaß gemacht. Nur mögen meine Freunde sich lieber in "außergewöhnliche" Figuren einfinden. Wenn ich den mit Mafia komme stöhnen die gleich auf o(-.-)o. Das hatten wir halt schon so oft.

Kommentar von Mirachandra ,

Schade. So ein Mafiaboss zu spielen oder in ein Flapper-Girl sich zu verwandeln macht schon echt Spaß :D

Antwort
von DieOffenbarung, 66

Schade das ich meine "das schwarze Abenteuer" speziell für meine Gruppe geschrieben habe, ansonsten hätte ich dir das schicken können. :/ War auch sehr lustig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community