Auto springt nicht mehr an warum?

9 Antworten

Möglicherweise ist die Batterie leer.

Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:

Start mit Starthilfekabel, ein anderes Auto mit geladener Batterie wird dazu benötigt.

Oder man ruft den ADAC oder einen anderen Automobilclub an, wenn man da Mitglied ist. Die haben starke Batterien dabei, um das Auto zu starten.

harun94
Fragesteller

habe meine Hilfe bekommen vom Kollegen zum Gluck sonst wäre ich ganze Nacht dort geblieben das wäre nicht so schön war nur Akku leer bin jetzt sehr lange gefahren damit habe aus und angemacht ging auch ganz normal wieder aber danke schön. ich weiß nur nicht wie es mit der ADAC lauft

naja, ob die Batterie von drei Stunden lang Musikhören schon leer ist, weiß ich nicht. Ich fänd die Zeit sehr kurz. Funktioniert den das Licht noch normal? Wenn ja, dann ist es vermutlich nicht die Batterie. Aber um sicher zu gehen, mal alle anderen Verbraucher ausschalten, wenn du den Motor starten willst. Vielleicht ist auch einfach der Anlasser kaputt. Das ist ärgerlich. Hatte ich auch mal und war sehr teuer, dafür daß nur ein kleines Teil gewechselt werden mußte. Wenn die Batterie einfach nur leer ist (also auch das Licht nur schwach leuchtet), probier mal mit STarthilfe zu starten. Dann erkennst du, ob der Anlasser an sich noch funktioniert. Und fahr erst mal nicht zu weit weg, falls du noch einmal Probleme damit hast.

harun94
Fragesteller

habe meine Hilfe bekommen vom Kollegen zum Gluck sonst wäre ich ganze Nacht dort geblieben das wäre nicht so schön war nur Akku leer bin jetzt sehr lange gefahren damit habe aus und angemacht ging auch ganz normal wieder aber danke schön

Tja, such dir jemanden der Starthilfe geben kann. Du hast sehr wahrscheinlich die Batterie leergemacht. Und dann eine längere Strecke fahren (möglichst ohne eingeschaltete Stromfresser wie Radio, Klimaanlage, Navi whatever). So kannst du deine Batterie wieder aufladen.

Beleuchtung muß selbstverständlich schon sein. Am Stand laufen lassen allein bringt da nichts.

harun94
Fragesteller

habe meine Hilfe bekommen vom Kollegen zum Gluck sonst wäre ich ganze Nacht dort geblieben das wäre nicht so schön war nur Akku leer bin jetzt sehr lange gefahren damit habe aus und angemacht ging auch ganz normal wieder aber danke schön

XHeadshotX  23.05.2016, 10:28
@harun94

Na, da hast du nochmal Glück gehabt. Schön, daß alles gut gegangen ist.

Ja ist akku leer. Wenn eine Batterie mal älter wird hält die nicht mehr ewig lange ohne, dass die Lichtmaschine neuen Strim erzeugt. Entweder Starthilfe durch ein anderes Auto oder eine portable Batterie.
Ich habe selten eins der beiden parat und lass deswegen 8fters das auto anrollen.

harun94
Fragesteller

habe meine Hilfe bekommen vom Kollegen zum Gluck sonst wäre ich ganze Nacht dort geblieben das wäre nicht so schön war nur Akku leer bin jetzt sehr lange gefahren damit habe aus und angemacht ging auch ganz normal wieder aber danke schön

Sieht stark nach ner leeren Batterie aus. ALso wirst du starthilfe benütigen. Ein anderes Auto (von einem Freund oder vllt Nachbarn) hilft da schonmal. Wenn du beim ADAC bist kannst auch die anrufen die kommen dann und machen das kostenlos.

Hoffe dir geholfen zu haben

Katerchen

harun94
Fragesteller

okkay danke schön hast sehr geholfen habe jetzt einen gefunden der kommt zum gluck:-)

Kater2011  22.05.2016, 23:33
@harun94

Super ;) Nur das Starterkabel nicht vergessen

Katerchen