Frage von PLAyBoii98, 36

Wielange kann man eine Zündung vom Auto "Seat Ibiza"ist ein Benziner anlassen ohne das die Batterie leer geht?

Lg

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 30

Die Zündanlage schaltet sich ab, wenn sich der Motor nicht dreht. Die kannst du also tagelang eingechaltet lassen.

Bei allem Anderen, was über die Zündung läuft, sieht natürlich anders aus. Wann geht in deinem konkreten Fall mit an?

Antwort
von Stachelkaktus, 34

Soll das Radio laufen? Das läuft normal auch ohne Zündung, wenn die vorher mal an war und seitdem der Zündschlüssel nicht abgezogen wurde.

Kommentar von PLAyBoii98 ,

Ne bei mir noch nicht das wird aber noch geändert deswegen frage ich wie lang das mit radio an bleiben kann bzw die zündung

Antwort
von Rizi93, 27

Es kommt auf die Kappazität der Batterie und dem Stromverbrauch an. Genau kann das keiner sagen.


Antwort
von Iwillwissen354, 36

Kommt drauf an wie neu die Batterie ist, aber im normalfall einige Stunden, wenn keine zusätzlichen stromfresser angeschaltet werden.

Kommentar von PLAyBoii98 ,

Und wenn das radio wärendessen läuft?

Antwort
von Alopezie, 20

Bei einem normalen Radio sollte die Batterie schon mehrere Stunden halten

Antwort
von xo0ox, 26

Meist bis die Batterie leer ist.

Kommt halt immer darauf an wie voll diese Zuvor war/ist.

Antwort
von Peter501, 25

Mindestens 48 h aber es könnten die Zündspulen darunter leiden.

Kommentar von franz48 ,

Wie kommst du denn auf 48h? Bitte mal mit konkreten Zahlen beweisen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten