Wie lange ca musik hören bis autobatterie leer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du Dir eigentlich ausrechnen.

Angenommen, Du hast eine 40Ah Kapazität und die Batterie ist voll. Da könntest Du theroetisch 40 A ( bei 12 V = 480 Watt ) eine Stunde lang abrufen.

Oder eben 240W für 2h oder 120 W für 4h usw, bis die Batterie total entladen ist.

Wenn Du die Kapazität ( Ah ) Deiner Batterie und die Leistung Deiner Anlage kennst, dann kannst Du theoretisch die Stunden genau ausrechnen.

Diesen Wert halbieren ( Batterie evtl. nur 3/4 voll und Restkapazität für den Anlasser ), dann solltest Du auf der sicheren Seite bleiben.

Wie die anderen schon geschrieben haben, den Motor mal ne Weile laufen lassen ( was ja per Gesetz eigentlich nicht zulässig ist ). Aber nicht nur für 2-3 min, da jeder Startvorgang mehr Strom braucht, als Du in so kurzer Zeit wieder nachlädst.

Und die Musik eben nicht so laut hören ( weniger Stromverbrauch )

Trotzdem hängt es immer noch von vielen Einflüssen ab, die eine Rolle spielen. ( Temperatur, Alter der Batterie usw. )

Wenn Du unbedingt so lange Radio im stehenden Auto hören möchtest, dann pack Dir eine geladene Reservebatterie in den Kofferraum.

ich würde mal sagen, das hängt ganz davon ab wie viel power deine anlage hat, mehr leistung gleich mehr stromverbrauch... denke mal das mit den 30 minuten von meinem vorredner ist auf jeden fall eine sichere sache.

Es kommt halt auch drauf an was du für eine Batterie hast. Es gibt ja genug verschiedene größen zur Auswahl. Dann eben noch wie voll deine Batterie ist, was deine Anlage an Strom verbraucht und wenn du laute Musik hörst verbrauchst du auch mehr Strom. Is halt bisl mies zu sagen. Einfach beim mukke hören ab und an mal den motor mit starten

Ja,Motor anlassen,oder einfach zwischendurch mal zünden ;-)

ca.5-10min.bei 20-30min. Musik

du kannst auch selbst Musik machen,das brauch keinen Strom,und schont die Umwelt...

huhuu
Fragesteller

naja gut ich könnte singen im auto xD

Bluesea13  07.07.2012, 13:03
@huhuu

genau,und ein paar Beatbox Freunde und die sache wird Rund ;-)

Blueemissionmusik