Würdet ihr jetzt ein Elektro-Auto holen? Oder einen Benziner oder Diesel?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Benzin Auto 54%
Elektro Auto 24%
Diesel Auto 22%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Benzin Auto

Solange die mit den Elektro Autos nicht die Reichweite, Ladevolumen und Anhängerzuglast von meinem benzinbetriebenen Auto erreichen bleibe ich bei Benzin.

Ein Hybrid, Benzin elektrisch. Audi A3

Den kann man aktuell nicht bestellen. Einer war zu haben, hat wohl der Händler noch rechtzeitig bestellt. Habe angerufen das er ihn mir reservieren soll. Habe gefragt was ich dafür machen soll, wo ich mich registrieren soll etc. Nö geht so, ich soll nur am Freitag kommen für den Vertrag.

Ich bin 100km mit dem Zug hin gefahren... Ohh Tschuldigung, den haben wir zwischenzeitlich verkauft.

Dann bin ich 100km wütend mit dem Zug zurück gefahren.

Elektro Auto

Glücklicherweise steht die Frage bei uns aktuell nicht an.

Wenn eines unserer zwei Autos mal ersetzt werden muss, kommt ein Stromer definitiv vorrangig in Betracht.

Benzin Auto

Ein reines E-Auto steht bei mir noch lange nicht auf dem Plan. Mein Toyota RAV 4 Plug-in-Hybrid reicht mir erst mal. Immerhin komme ich damit schon mal von Schilksee nach Kiel und wieder zurück. Der schafft jetzt gut 80 KM rein elektrisch. Für die Stadt ok.

Diesel Auto

Ich bin mit meinem Golf 6 1,6 TDI BlueMotion einfach sehr zufrieden