Bezin oder Diesel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf dich an und was du brauchst und wieviel du im jahr fährst

der diesel kostet als neu meist mehr in der anschaffung dafür ist der sprit günstiger. Wenn du dir ein auto auf 4 jahre least und du nur 10.000 im jahr fährst würd ich eher zum benziner greifen weil hier die wartungen in den meisten fällen günstiger sind.

ich hab benziner nen hybrid und nen e-auto aber kein diesel was ich sehr schade finde weil ich recht viel fahre und z.b. der q8 von meinem dad mit 80l diesel knapp 1200km weit kommt während mein q5 mit 50l benzin nur knapp 500km kommt. Ich muss dieses 2 mal die woche tanken also wird mein nächster wieder nen diesel

Meine letzten Fahrzeuge waren alle (bis auf eine Ausnahme) Benziner, mein aktuelles Privat Fahrzeug ist auch ein Benziner und das nächste Fahrzeug wahrscheinlich auch. Das danach wird dann wahrscheinlich ein Elektro. Als Dienstwagen habe ich einen Diesel.

Aktuelle Turbobenziner machen mir beim Fahren mehr Spaß als Diesel. Kraft unten rum haben sowohl moderne Benziner, als auch Diesel. Dafür hat man beim Benziner oben Raus auch viel Leistung. Dazu hast du einen besseren Sound. Ich fahre ca. 10.000-15.000 km im Jahr. Da lohnt sich der Diesel noch nicht so sehr. Zumal da einiges an Kurzstrecke dabei ist, was den meisten Dieseln nicht sonderlich gefällt.

Zu guter Letzt gibt es kaum Dieselfahrzeuge, die mir gefallen. Ich mag kleinere Fahrzeuge mit viel Fahrspaß und guter Leistung. Da gibts mit Diesel nichts. Der verbrauch ist mir ralativ egal.

Das kommt drauf an wofür man das Auto verwenden will.

Für die Stadt Benzin

Für Langstrecke Diesel

Und Diesel Fahrzeuge zu kaufen kann ich davon nur abraten

Was hier Jemand machen würde, ist für dich irrelavant.

Es kommt darauf an, wie du das Auto nützen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

E-Auto (egal ob mit Akku oder Brennstoffzelle)