Wolf vs Bitbull?

12 Antworten

Der nordamerikanische Wolf ist ja noch etwas größer als unserer, was aber auch nur heißt, dass er maximal 45kg auf die Waage bringt. Ein Vorteil gegenüber dem kurzhaarigen Pitbull ist das dichte Fell, vor allem am Kragen, an dem sie sich gerne mal gehen.

Auch wenn der Pitbull, wenn es ein sehr muskulöses Tier ist, rein kraftmäßig überlgen scheint, so hat doch der Wolf als Wildtier immer noch die längeren Zähne und mit denen kämpfen ja die Caniden meist.

So gesehen liegen die Chancen im Kampf 1 gegen 1 für den Wolf besser, dem Gegner schwere Verletzungen beibringen zu können.

Wie es aber oft ist, kommt es auch darauf an, wer taktisch von Anfang an die besten Treffer landen kann.

Wir haben zB einen Jack Russel Rüden aus schlechter Haltung, mit gerade mal 9kg zuhause. Der verträgt sich auch nicht mit jedem, aber der Kerl beisst größere Hunde einfach gleich in die Nase und dann ist die Sache eigentlich gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deamonia  16.11.2018, 10:36
aber der Kerl beisst größere Hunde einfach gleich in die Nase und dann ist die Sache eigentlich gelaufen.

Das klappt sogar bei Frettchen XD Ein Hundebesitzer wollte seinen Hund nicht zurückhalten obwohl ich ihn warnte das mein Frettchen (Winzige 300g Fähe) beißt wenn sie bedrängt wird.

Der Hund hat jaulend den Rückzug angetreten nachdem die kleine an seiner Nase hing ^^

Es kommt darauf an wo die Beiden auf einander treffen. Wenn der Pit allein und verloren im Wald dem Wolf über den Weg läuft, dann würde der sich gut überlegen ob das ein Konkurrent oder eine Beute ist. Er würde sich auch überlegen, ob es sich lohnt einen Kampf zu riskieren. Denn das oberste Gesetz der Wölfe sagt, dass sie sich nicht selbst verletzen dürfen. Ein verletzter Wolf kann nicht jagen und muss verhungern. Sollte der Wolf den Hund im Wald angreifen, würde er schon nach wenigen Sekunden merken, dass mit diesem Gegner nicht gut Kirschen essen ist. Wenn er den Hund nicht nach kurzer Zeit am Boden hat, würde er von ihm ablassen und lieber fliehen, bevor er sich verletzt. Ein Wolf kämpft niemals grundlos und wenn ein Kampf nicht so läuft wie er es sich vorstellt, dann ist ein schneller Rückzug die beste Option.

Wenn der Wolf dem Kampf nicht ausweichen kann, wie zum Beispiel in einem Käfig, dann würde der Wolf ganz anders kämpfen. Er würde alles einsetzen was ihm zur Verfügung steht und mit seiner Größe, Gewicht, Kraft, Beißkraft, Ausdauer und Schnelligkeit, wäre er dem Hund überlegen. Dazu kommt seine Erfahrung. Er hat auf der Jagd gelernt wie man kämpft und wie man schnell und effektiv tötet.

eggenberg1  16.11.2018, 09:50

genau so sehe ich das auch -- wölfe greifen nicht ohne sinn an !

Hallo Walterherr

Naja, wenn beide aufeinanderstoßen würde es bestimmt krachen....

Ich glaube, wenn der Kampf nur zwischen den beiden stattfinden würde, würde der Pitbull gewinnen.

LG.

Ich sah bei einem spaziergang mal 2 Hunde die sich Zähnefletschend durch einen gartenzaun angebellt haben. Sie gingen nebeneinander her, den Zaun entlang und bellten als gäbe es kein Morgen mehr. Auf einmal war der Zaun zwischen ihnen weg. Der Besitzer hatte das Tor offen gelassen.

Die Hunde schauten sich an und wussten nicht so recht was sie tun sollten. Sie gingen weiter und als wieder Zaun zwischen ihnen war, ging das gebell und Zähnefletschen weiter.

So ähnlich wäre das wohl auch mit dem Wolf ausgegangen. Ein Kampf bedeutet immer verletzungsgefahr, weshalb Tiere diesen meiden so gut sie können.

Es hätte durchaus sein können das der Wolf sich mit dem Hund hätte anfreunden wollen. Das gab es schon öfters, siehe den Wolf Romeo.

Deamonia  16.11.2018, 10:41

XD made my day, ich hätte mich weggeschmissen vor lachen XD

und danke für die Geschichte von Romeo, kannte ich noch gar nicht

Andrastor  16.11.2018, 10:50
@Deamonia

Gerne :) wenn ich dir damit den Tag versüßen konnte, was mein Tag heute nicht umsonst

Friedrich345  18.11.2018, 00:47
@Andrastor

Die Frage war eigentlich "Wolf vs Pitbull" und dann kommst du mit dieser unglaublich süßen Geschichte vom Wolf Romeo! Einfach super! Daumen hoch!!!

Ein Pitbull ist zwar ein starker Hund mit bis zu 30-40 kg, aber ein ausgewachsener (Leit)Wolf, welcher ja in der Regel der Größte im Rudel ist kann auf die 80kg zugehen. Da Pitbulls zwar genetisch aber nichtmehr aktiv "Kampfhunde" sind, muss er auch nicht zwangsläufig scharf sein.