Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Anleitung meines ersten Mentors habe ich mehrere schamanische Reisen unternommen. Bei diesen ist mir der Wolf mehrere Male sehr freundlich als Begleiter begegnet, also als mein Krafttier. Fälschlicherweise wird der Wolf immer wieder als böse, gefährlich, angriffslustig und blutrünstig angesehen. In der indianischen und auch in der schamanischen Welt Nordamerikas hingegen gilt er als Jagdgefährte, Kämpfer und Führer seines Rudels, ausgerüstet mit starken Instinkten und Sinnen, die ihn befähigen, Gefahren auf weite Distanz zu wittern. Er ist Führer und Lehrer, zeigt, wie man immer wieder lernen kann und hilft dabei. Seine generelle Bedeutung ist: Sei bereit zu lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive Schulung durch 2 verschiedene anerkannte Schamanen

Viele Esoteriker schmücken sich mit dem Wolf, weil man dem Tier etwas Mystisches, Geheimnisvolles, Undurchschaubares und Unzähmbares zuschreibt. Diese Eigenschaften von Tieren sind aber allein der menschlichen Phantasie entsprungen, und sie haben gar nichts mit dem Tier zu tun was nur seinen Instinkten folgt.

Google mal nach "Three Wolves Moon T Shirt", wenn man das trage, so wurde behauptet, würde man toll bei allen Frauen ankommen. So weit geht schon der Hype.

Stell Dir mal vor, jeder selbsternannte Schamane, in meinen Augen Quacksalber und Betreiber von esoterischer Augenwischerei, würde sich das Erdmännchen oder die Kohlmeise als Sinnbild aussuchen... da würde doch niemand drauf abfahren.

Hier wird mit einer Symbolik gespielt, um zahlende Kundschaft zu generieren, nichts weiter. Ich wette dass jede schamanische Dienstleistung fürstlich zu entlohnen ist, aber darüber erfahren wir ja nichts. Hätte man erwarten können. Wenn wir schon über Schamanismus diskitieren und uns auf das Feld des Aberglaubens begeben, dann muss es auch nicht nur erlaubt, sondern auch geboten sein, solchen Mumpitz zu entzaubern, gell?

Dackodil  22.01.2022, 23:45

Du nervst.

GlobalAviator  23.01.2022, 01:00
@Dackodil

Ja, gell? Wer den Finger in die Wunde legt und nicht leicht mit Hokuspokus zu beeindrucken ist, der soll wohl die Wahrheit nicht sagen?

Dackodil  23.01.2022, 01:13
@GlobalAviator

Du kannst und darfst alles sagen. Aber deine Vielzahl an Kommentaren ist von einem gradezu religiösen Eifer und einer Aggressivität, die ich sonst von Atheisten nicht kenne.

Wie mein Opa immer sagte, der Ton macht die Musk.