Wolf oder Dobermann ?

7 Antworten

kommt drauf an wenn der wolf wild ist wärend der dobi einen besitzer hat wäre der wolf natürlich viel kampferfahrender und würde gewinnen.

wenn d jetzt einen wolf aus dem zoo nimmst weiß ich es nicht. das kupierte ist nicht so wichtig denn die sterben dann eher langfristig durch eine entzündung. bei einem kampf auf leben und tot wäre viel haut am hals hilfreicher da die versuchen in die kehle zu beißen.

Halten wir uns doch erstmal an Daten.

Der europäische Wolf wird im Schnitt zwischen 70 bis 90 cm groß und 35 bis 67 kg schwer. Das sind Werte die für Rüden aus Polen gemessen wurden. Fähen aus dem gleichen Gebiet werden 60 bis 80 cm groß und 27 bis 50 kg schwer.

Ein Dobermann - egal ob man ihn nun verstümmelt hat oder nicht - wird zwischen 68 und 72 cm groß und 40 bis 45 kg schwer (Rüden) bzw. 63 bis 68 cm und 32 bis 35 kg als Hündin.

Jetzt zählts:
Hast du einen großen Dobermann Rüden, mit 72 cm und 45 kg, der auf eine kleine Wolfsfähe trifft (60 cm und 27 kg), dann wäre der Dobi körperlich überlegen und hat gute Karten. Triffst du auf einen großen Rüden mit 90 cm und 67 kg dann zieht der Dobi höchstwahrscheinlich den Kürzeren.

YarlungTsangpo  28.07.2017, 08:24

Wie kommst Du darauf, dass ein Wolf der auf einen Hund trifft mit diesem einen Kampf beginnt?

Ein Wolf flüchtet in der Regel wenn er Menschen oder Hunde sichtet.

Das bedeutet, dass solche "Annahmen" keine Antwort auf solche Fragen sind.

Wölfe kämpfen in der Regel nicht mit Hunden, wozu sollten sich diese Wildtiere in ein Verletzungsrisiko stürzen welches sie an der Jagd auf Wildschwein, Rotwild oder Rehwild behindern würde.

EvaRelativ  28.07.2017, 08:25
@YarlungTsangpo

Das ist mir schon klar.

Die Frage war aber, wer diesen hypothetischen Kampf gewinnen würde.

Deine Fragen sind echt gruselig.

zu deiner frage:

Hund : domestiziert, sucht bei Problemlösungen Hilfe bei sein Halter.

wolf : nicht domestiziert, selbstdenkend, löst Probleme alleine, daher kann er wesentlich schneller reagieren

Wenn der Hund nicht total verkorkst ist und den Auftrag vom Mensch zum töten hat so verliert er den ungleichen Kampf. Es wird dann so aussehen das der Kampf nah beim halter stattfindet der dann zugucken kann wie sein Hund getötet wird.

 da der dobermann auch kaum fell hat gehen höchstwahrscheinlich alle Bisse durch, der Wolf hat pelz der einiges auch abfängt.

bei den fragen die du stellst schaffe dir bitte nix an was lebt, das verständnis dafür scheint völlig zu fehlen! Wer in seiner gedankenwelt im Krieg ist wird zwangsläufig irgendwann fallen....

Was soll diese Kanidenkampf-Verherrlichung denn hier auf GF?

Wenn Du dich wirklich fundiert erkundigst wirst Du lernen, dass wirklich gute Herdenschutzhunde (die Hunde welche zum Schutz von Schafen, Ziegen, Kälbern an Viehherden geführt leben) nicht mit Wölfen kämpfen, sondern diese vertreiben.

Also dienen Hunde nicht zum Wolfskampf sondern dazu Wölfe abzuschrecken.

Hunde welche heute noch kupiert werden (Ohren und Rute ab) werden nicht selten bei illegalen Hundekämpfen verwendet und stammen aus Rassen welche auch gegenüber Hunden unverträglich sind und sich an den Ohren schwer verletzen würden.

Dazu gehört der Dobermann aber nicht, oder er wurde erst von solchen "Kanidenkampf-Verherrlichern" im Wesen so gezüchtet. Nachdem es inzwischen auch illegale Wolfshaltungen in Europa gibt befürchte ich bei solchen Fragen.... das Schlimmste.

Illegale Tierkämpfe sind verboten und deswegen braucht man auf GF dazu auch keine Fragen stellen.

EvaRelativ  28.07.2017, 08:36

Dir ist klar, dass sich Wölfe bei ausreichend Hunger sogar mit Bären um einen Riss streiten? Und dass es durchaus vorkommt, dass Herdenschutzhunde Wölfe auch totbeißen, wenn sie sie erwischen?

YarlungTsangpo  28.07.2017, 19:22
@EvaRelativ

Hast du seriöse Quellen? Bären und Wölfe leben von Anbeginn an in derselben Umwelt miteinander. Es ist nicht so, dass Wölfe Bären einen Riss abnehmen würden.

Umgekehrt ist es belegt: Bären nehmen Wölfen den Riss ab.

Weil der dobi kupiert ist gewinnt der natürlichen denn die kupierten sind ja besonders krass und gefährlich ;)

müsstest du doch selbst wissen!?