Welcher Molosser ist stärker als ein Wolf im Duell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon das hunde dieser Größenordnung eine realistische chance haben. Herdenschutzhunde zb. Kangal oder tibet mastiff wurden ja extra für solche Zwecke gezüchtet. Wenn das nix bringen würde dann bräuchte man diese hunde nicht.

Ein Kangal kann gegen eine Wolf gewinnen Auch ein Tibet Mastiff kann Wölfe vertreiben oder besiegen.

Pass auf Kollege, deine Frage ist so überflüssig wie ein Geschwür am Hintern. Es gibt Herdenschutzhunde, die gegen ein Einzeltier eine Chance hätten. Nie gegen ein Rudel. Es gibt und das ist ernst gemeint ein Tier, dass erfolgreich Schutz gegen Wölfe bietet und das ist der Esel. Er flüchtet nicht und keilt mit seinen Hufen gezielt aus. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

derHundefreund  25.05.2018, 12:03

Auch Herdenschutzhunde sind in einer Eins-gegen-eins-Situation einem Wolf i.d.R unterlegen. Daher empfiehlt es sich auch, mehrere davon einzusetzen. Sie sind vor allem hilfreich, da der Wolf meist nicht das Risiko eingeht, verletzt zu werden bzw. schwer zu bekommende Beute (durch den HSS) für ihn uninteressant ist.

30087  25.05.2018, 18:56

Nicht überflüssig genug für dich.....offensichtlich.