Wolf und Werwolf - Unterschied?

6 Antworten

Der Wolf ist ein Wolf. Immer und ausschließlich.

Der Werwolf ist nur bei Vollmond ein Wolf. Der Rest der Zeit ist er ein Mensch.

mulano
Fragesteller

Bei Vollmond ist er dann ein ganz normaler Wolf?

Du schreibst ja selber Fabelwesen Werwolf. Fabelwesen gibt es im realen Leben nicht, sondern sind Phantasiewesen, meist einem Märchen oder eben einer Fabel entsprungen. Ein Werwolf ist ein normaler Mensch, der sich bei Vollmond in einen Wolf verwandet, was im realen Leben ja nicht möglich ist.

Wölfe dagegen gibt es in Wirklichkeit, aber die bleiben Wölfe und verwandeln sich nicht!

Derselbw wie zwischen Mensch und Wernensch (ein Wolf der sich völlig verdutzt in der Vollmondnacht als nackter Mensch wiederfindet).

Es kommen da noch folgende gebeugte Werwölfe hinzu.

  • Weswolf = 2. Wolf
  • Wemwolf= 3. Wolf
  • Wenwolf= 4. Werwolf

so, damit ist die ganze family vollständig

ein werwolf verwandelt sich in einen wolf. der wolf bleibt immer ein wolf. google doch einfach.

Woher ich das weiß:Recherche