Bücher über Werwölfe

6 Antworten

du kannst eintauchen in Bücher mit zumindest zum Teil realen Hintergründen-ganz spannend ** die Bestie von Gevaudan** kann man auch eine Menge im NET ergoogeln. dazu gibt's von HEITZ RITUS Frankreich im Jahre 1764: Eine Bestie versetzt die Menschen des Gévaudan in Angst und Schrecken. Männer, Frauen, Kinder werden gehetzt – und getötet. Der König setzt öffentlich ein hohes Preisgeld auf den Kopf des Monsters aus. Der Vatikan hingegen entsendet Geheimermittler, die undurchsichtige Ziele verfolgen. Auch der Jäger Jean Chastel beteiligt sich an der Jagd auf die Bestie. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege mit denen der ebenso energischen wie geheimnisvollen Äbtissin Gregoria. Beide können nicht ahnen, dass sie kaum mehr sind als Figuren in einem erschreckenden Spiel, das auch über 200 Jahre später noch nicht beendet sein wird… anschl. SANCTUM

** Stephen King - Der Werwolf von Tarker Mills

Werwolf von Lynn Raven

Ruf des Mondes von Patricia Briggs

Das Lied des Wolfes. von Gillian Bradshaw

Das Haus der Wölfe" von Donna Boyd und Die Schneewölfin als 2.

KRIMIARTIG Der Werwolf vom Webenheimer Bösch von Kerstin Rech

Wolf, von Joachim Köber,

Dr. Stefan Hellmann, Spezialist in Sachen Telepathie, macht eines Tages eine grausame Entdeckung im Sicherheitstrakt seines Forschungsinstituts. Er stößt unverhofft auf die Leiche eines ehemaligen Mitarbeiters. Weshalb hat man versucht, den Tod des Forschers Wentworth mit allen Mitteln von ihm geheimzuhalten? Handelt es sich um einen Unfall, oder ist Mord im Spiel? Hellmann stellt bald fest, daß der Tote nicht die einzige "Leiche" im Keller des Instituts ist, und beschließt, den mysteriösen Vorgängen auf die Spur zu kommen. Doch in der Angelegenheit sind offensichtlich übersinnliche Kräfte am Werk, denen er nicht gewachsen ist. Ein gefährliches Spiel nimmt seinen Lauf ... Mit einem ausgeprägten Gespür für Spannung und unheimliche Szenarien hat Joachim Körber mit seinem Erstlingsroman einen atemlosen Thriller geschrieben.

Anne Rice.

Das Geschenk der Wölfe.

Glen Duncan.

Der letzte Werwolf.

Das Buch der Werwölfe

Sabine Baring-Gould

Ein Werwolf - Ein Buch: Alles, was ein Werwolf wissen muss

lG SAM

Werwölfe sind mit unter mein Lieblingsthema bei Büchern, wenn du auch Bücher liest, die ein wenig mehr Niveau haben (als twilight und co.) und wo es nicht um kitschige Teenieromanzen geht, sondern um Monster, dann kann ich dir diese Empfehlen:

Das Geschenk der Wölfe - Anne Rice

Werwolf - Lynn Raven

Berlin Werwolf (3 Teile) - Rainer Stenzenberger

Der letzte Werwolf - Glen Duncan

Wereworld - Curtis Jobling

Die Silberwölfin (Historischer fantasy-roman) - Alice Borchardt

Allerdings sind einige nicht gerade in einem leichten Erzählstil, wie man ihn bei den Jugendromanen kennt, da die Autoren von ihrem Zielpublikum (30+) ein höheres Niveau erwarten. Wenn du damit keine Schwierigkeiten hast, dann wirst du sie lieben :)

Gerade die Bücher von Anne Rice, Alice Borchardt und Glen Duncan sind keine leichte Kost, die man an einem Nachmittag durchliest. Wenn du eher ein Fan von diesen teenieromanen bist  die man in einer Stunde durchgeblättert hat (Gezeichnet, Vampire Academy etc.), dann lass lieber die Finger davon... die obigen Bücher sind das absolute Gegenteil von diesen.

Kommt zwar ein bisschen spät, aber ich kann die von Kelly Armstrong "Die Nacht der Wölfin" empfehlen.

Du kannst im Buchhandel einfach nachfragen, dann geben sie dir gleich ein paar Vorschläge!:)