Wissen, die Tiere das es Gott gibt, was sagt der Islam dazu?

4 Antworten

Es gibt nicht den leiseten Indiz, dass es einen Gott gibt. Warum sollten Tiere so einen Schwachsinn eingebaut haben?

"Tiere sind nicht auserwählt"

Woher ich das weiß:Recherche

Die Tiere sterben und werden einfach zu Erde zerfallen und werden am Tage des Jüngsten Gerichts nicht wie die Menschen und Djinn (Wesen, die aus Feuer erschaffen wurden) für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen. Sie werden untereinander Rache nehmen, ein Zeichen für die Gerechtigkeit Gottes und dann vor Augen der Höllenbewohner zur Erde zerfallen. Daraufhin werden sich die Höllenbewohner wünschen, selber zur Erde zu zerfallen, also auf der Welt ein Tier zu sein, da sie einen Teil der Hölle gesehen haben, einen Teil der Strafe, die ihnen bevorsteht.

Und alles wurde für eine oder mehrere Weisheiten erschaffen, über die Gott wissend ist. Nichts wurde sinnlos erschaffen, wie man überall sehen kann - So auch mit den Tieren.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Es gab bereits einige Tiere denen man eine Form von Sprache beibringen konnte. Sogar recht direkt. Und auch wenn sie in der Lage waren existenzielle Fragen zu stellen und zu beantworten, konnte man ihnen das Prinzip "Gott" nie begreiflich machen.

Eine Schimpansin die über Bilderschrift kommuniziert hat, hat sich einen Fantasiefreund erfunden und ihm ein eigenes Bildzeichen kreiert. Als man ihr Gott beibringen wollte, hat sie darauf bestanden, dass das der Fantasiefreund der Menschen war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen