Hat Gott nur die Erde oder auch alle anderen Planeten erschaffen?

9 Antworten

ich würde sagen das kommt drauf an wem man glaubt, und wenn man der Religion glaubt wie man ihre Schriften interpretiert. Gott schuf Himmel und Erde könnte heißen, dass er sowohl den Himmel als auch die Planeten in ihm geschaffen hat, es könnte aber auch heissen dass der Himmel zu diesem Zeitpunkt noch mehr oder weniger "leer" war, oder in einem anderen Zustand existierte wie wir ihn uns heute vorstellen.

(disclaimer: please take my response with a grain of salt, ich bin kein Astronom oder Theologe, ich philosophiere höchstens gern :)

Religiöse Menschen glauben das Gott alles erschaffen hat. Nicht nur die Erde, sondern das ganze Universum. Wenn man darüber nachdenkt, ist das für mich nicht logisch. Menschen glauben an Gott. Menschen leben auf diesem einen Planeten namens Erde. Was auf anderen Planeten los ist, ob es da Leben gibt, wissen wir nicht. Religiöse machen es sich da eben einfach. Sie glauben das Gott alles erschaffen hat. Glaube ist allerdings nicht Wissen. Sie glauben es einfach nur.

Welchen Gott meinst du? Zeus? Wotan? Oder eine Göttin, Aphrodite vielleicht?

Und selbst wenn es so wäre: Würden wir es wissen?

Gruß, earnest

Kommt darauf an, welchen "Gott" du meinst (Offb.12,9).

"Unser Ewige" (Jes.45,22) schuf "alles" (1.Mose 1,1-16; Offb.21,1-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Das ganze Universum hat Gott erschaffen. Quasi er hat aus nichts, alles gemacht. Dieses wird er auch am tag des jüngsten Gerichts so gut wie alles zerstören.