Kann Gott eine neue Erde / Welt erschaffen die viel friedlicher ist und ohne Tod?

9 Antworten

Psalm 37:10 Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. 11 Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.
Psalm 37:29 Die Gerechten werden die Erde besitzen und für immer auf ihr leben.

Lies auch Jesaja 35, ganzes Kapitel. Der Plan für eine neue menschliche Gesellschaft existiert schon. Bald wird er auch ausgeführt. Der Haupteckstein (Jesus Christus) wurde schon gelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er wird es (Offb.21,1).

Denn der Tod wird nicht mehr sein (Offb.21,4),

weil Satan (Offb.12,9) im ewigen Feuer verglühte (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Die notwendigen Bibeltexte haben unsere anderen Evangelikalen Schreiber bereits gepostet. Die Bibel sagt aber nicht, dass Gott eine Neue Erde erschaffen wird.

Vielmehr werden die Neuen Himmel, eine Neue Regierung entstehen indem die rebellischen Engel und der Teufel am Ende der 1000 Jahrherrschaft Jesu vernichtet werden. Am Ende dieser Zeit werden die Heiligen (144.000) im Himmel ewiges Leben im Himmel erben. Sie, Jesus und Gott bilden diese neue Regierung. (Offenbarung 7:4)

Am Ende der Tausendjahrherrschaft, wenn Jesus seine Macht und sein Reich Gott zurück gibt, endet der Ruhetag Gottes (7.Tag). Danach wird er die Erde, die ewig bestehen wird schöpferisch verändern (Psalm 119:90 und 78:69).

Vielmehr verspricht Gott eine neue Erde, indem er die falsche Religion durch die Staaten vernichten lässt. Die Bösen die dann die Christenversammlung (Land der Zierde=schöne Versammlungen) angreifen werden vernichtet er in Harmagedon. Harmagedon werden nur jene überleben, die heute Christi Botschaft hören und danach handeln. Dadurch wird die Menschheit kurze Zeit dezimiert. Die Natur kann sich erholen, Umweltverschmutzungen und Strahlung sowie Gebäude werden verschwinden. Das ist die Neue Erde. Im Vaterunser in Matthäus 6:9 beten Christen heute bereits darum, dass sich dies erfüllt. Dieses Mustergebet sollte zwar nicht auswendig gebetet werden, aber Christen sollten regelmäßig darum bitten und Gott verherrlichen, damit sich dies erfüllt.

In der Tausend-Jahr-Herrschaft Christus kommt es dann zur Auferstehung der Gerechten und Ungerechten. Damit sind nicht die Ziegenböcke gemeint. Diese gehen in den zweiten, endgültigen Tod in die Gehenna.

Den Tod zu vernichten ist für Gott einfach. Wenn eine Kobra nicht mehr das Kind beißt, dass auf ihr loch tritt und die Unvollkommenheit die wir geerbt haben mit Erbkrankheiten und der DNA die irgendwann aufhört sich zu regenerieren aufhört. Durch geistige, wie Körperliche Vollkommenheit kann man dann davon ausgehen, dass Unfälle zu denen es heute kommt, dann komplett vermieden werden können.

Heute können wir bereits Lebensmittel für 14 Milliarden Menschen produzieren. Die Gier verhindert aber deren Verteilung. Wenn man bedenkt, dass Gott die ganze Erde wieder fruchtbar macht und Raubbau dann beendet ist, könnten bereits mehr Menschen auf der Erde leben. Am Ende der Tausend Jahre spricht die Bibel davon, dass die Menschen auf der Erde nicht ewiges Leben bekommen, aber solange sie treu sind leben werden. Eine Prophetie der Bibel könnte dann auf die Besiedlung des Weltalls deuten, warten wir aber hierzu die neuen Schriftrollen im Paradies ab.

Gott wollte, dass Adam und Eva ewig auf der Erde leben. Da der Lügner Satan dies verhinderte, schuf Gott die Möglichkeit diesen Vorsatz doch noch wahr zu machen. Im Alten Testament sprach er von der Frau die erscheinen würde, die seinen Kopf zertritt. und vom Teufel, der die Ferse der Frau, seine Nachfolger beißen würde. Durch weitere Prophetie wurde dann bekannt, dass der Messias aus Davids Abstammung kommen würde. Im Neuen Bund (Neues Testament) stehen die Prophezeiungen die uns hierzu noch erwarten und die Gesetze, die Christi Nachfolger heute erfüllen müssen um durch die Engel und Jesus Schwert (weißer Reiter) gerettet zu werden. Die Bibel sagt zwar, dass man ins Buch des Lebens (Auferstehung) eingeschrieben wird, aber man kann daraus auch wieder entfernt werden (Radiergummi+Bleistift).

Wer in die Neue Welt kommt (Ungerechte Tote auch) muss sich beweisen. Jesus Regierung wird das überwachen. Wer dann wie in dieser Welt wenn dann Satan kurz freigelassen wird, sich wieder gegen Gott und seinen Sohn wendet, wird für immer vernichtet werden! Wie in die Schlucht in die Jerusalemer Juden Leichen und Müll warfen, die dort vollständig verbrannten. Die Gehenna (11 Bibeltexte) wird in Offenbarung 20:14-15 symbolisch als Feuersee beschrieben, indem letztlich auch der Tod und das Grab geworfen werden. In theologischen Bibeln wurde die Gehenna seit 2016 oftmals durch Hölle ersetzt, dass im Urtext der Bibel nie vorkommt.

Ich studiere die Bibel seit 28 Jahren. Und habe sie ganz über 20 Mal komplett durchgelesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gott kann und wird...

In der Bibel steht dazu:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Ja, das hat Er doch verheißen.