Liebt Allah die gesamte Menschheit?

9 Antworten

Es kommt sehr auf die Bibelstellen an, die du als Referenz benutzt. Wie so oft sind die nämlich sehr widersprüchlich.

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..." (Psalm 139,19)
Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.( 5 Moses 17,2-5)
Und will Rache üben mit Grimm und Zorn an allen Heiden, die nicht gehorchen wollen. (Micha 5,14)

Aber auch im neuen Testament:

(Jesus spricht in einem Gleichnis): Lasst beides miteinander wachsen bis zur Ernte. Zur Erntezeit will ich zu den Schnittern sagen: Reisst zuerst das Unkraut (Ungläubige) aus und bindet es zu Bündeln, um es zu verbrennen, aber den Weizen (Gläubige) bringt mir in meine Scheune. (Matthäus 13,30)
Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht (wenn er nicht Christ ist), den nehmt nicht ins Haus und grüsst ihn auch nicht. Denn wer ihn grüsst, der macht sich teilhaftig an seinen bösen Werken. (2 Johannes 1,10-11)
Sie (falsche Propheten und Gottlose) sind wie unvernünftige Tiere, die von Natur dazu geboren sind, gefangen und geschlachtet zu werden. Sie lästern (über Dinge), von denen sie nichts verstehen, und werden in ihrem verderblichen Wissen umkommen und den Lohn der Ungerechtigkeit davon tragen.... (2 Petrus 2,12)

Und so ist es auch im Islam. Wenn dich auf die vermeintlich heilige Schrift stützt, wirst du nicht nur einen Haufen widersprüchliches finden, du wirst auch der Lebensrealität nicht gerecht. Auch ein Grund, warum man das alles vergessen sollte.

Wenn man deinen Zeilen folgt, dann sieht man einen ganz anderen Islam, als er zur Zeiten der Kreuzritter und davor war.

https://www.youtube.com/watch?v=zlNAgvZfdLo

Dann würde man auch das nicht verstehen:

Über 17 Millionen Menschen habe Afrika in den letzten dreizehnhundert Jahren an araboislamische Sklavenhändler verloren, und dabei sei die noch weit größere Zahl derer nicht mitgerechnet, die bei der Versklavung ganzer Dörfer umgebracht wurden. Aus wenn „sich Horror und Grausamkeit weder differenzieren noch monopolisieren lassen“, könne man doch sagen; „dass der von den erbarmungslosen arabomuslimischen Räubern betriebene Sklavenhandel und der von ihnen geführte Dschihad weitaus verheerender für Schwarzafrika war als der transatlantische Sklavenhandel.“

https://www.welt.de/welt_print/kultur/article6982110/Als-muslimische-Sklavenjaeger-Afrika-entvoelkerten.html

Das soll nicht vertuschen, dass die Christen, die nach dem Willen Gottes/Jesus hätten leben sollen, das über Jahrhunderte auch nicht getan haben. Auch zu Zeiten des 2. Weltkrieges in Massen versagt haben.

Allah ist die arabische Version des israelischen Gottes. Religion wie wir es kennne hat mit Moses angefangen, der einen Aufstand angezettelt hat, und mit den Sklaven den Staat Israel gegründet. Auf ihn folgte Jesus auch ein Israelit. Dann kam Mohamed ein Karawanenhändler und hat den Islam in Medina ausgerufen. Es sind immer Aufständische und Kriminelle gewesen die die Religionen gegründet haben. Jesus hat es nicht soweit wie Moses und Mohamed geschafft. Er wurde von den Römern gekreuzigt.

Das sollten jetzt mal nur Muslime beantworten.

Aber das Gebot der Nächstenliebe ist wohl nicht in 3.Mose 18,19, denn zu Zeiten von Moses gab es das noch nicht, das hat erst Jesus eingeführt.

  • Wie steht es mit Allahs Liebe zu allen Menschen auf unserer Erde?

Allah liebt die Gläubigen unzwar nur die Gläubigen, sei dies im Koran oder in der Bibel.

Wir reden hier nicht von den Werten dass man die Mitmenschen gut behandeln soll, sondern welche Art von Menschen Allah liebt, sei dies in der Tora, den Psalmen, dem Evangelium oder dem Koran.

Du nimmst einen Verse komplett aus dem Kontext indem du sagst man soll Mitmenschen gut behandeln und daraus interpretierst du dass Gott alle liebt. Das ist aber Humbug, den wieso sollte man dann zb. das Christentum annehmen und an Jesus Opfertot glauben, wenn Gott doch sowieso ALLE liebt und nicht nur die Gläubigen.