wieviel kohlenhydrate hat gemüse - keto?

4 Antworten

Hey, in einer Keto Diät sind sehr wasserhaltige und kohlenhydratarme Gemüsesorten erlaubt. Eine gute Faustregel ist: Alles Gemüse, das unter der Erde wächst, ist nicht ketogen. Aber alles, das über der Erde wächst, darf gegessen werden. Also zum Beispiel Spinat oder Zucchini.

Ansonsten bietet dieser Artikel noch mehr Informationen: https://dailyrituals.de/keto-diaet-7-tage-plan/

von fast null bis in den bereich von brot ist alles dabei.

mais ist übrigens getreide.

avocado ist obst - hat sehr wenig KH.

himbeeren, brombeeren, blaubeeren haben wenig KH, cranberries (roh) fast gar keine. stachelbeeren sind ebenfalls akzeptabel

besorg dir im buchhandel die grosse GU nährwerttabelle und die taschenausgabe davon.

damit bist du bestens bedient. die bücher sind umfangreich, gut verständlich und genau. verlass dich nicht auf irgendwelche googleergebnisse oder apps.

wenn du dich ketogen ernährst, dann halte dich an grünes Gemüse. Bei farbigem wie Tomaten oder rote Paprika eher moderate Mengen. Kommt halt auch drauf an wieviel kh du dir bei keto als Grenze setzt.
meine Grenze ist bei 17-20

Es gibt Gemüsearten die nennenswerte Kohlenhydrate haben. Dazu zählenbspw Mais und Erbsen.

pony  14.05.2022, 19:08

mais ist getreide, erbsen sind hülsenfrüchte.