Traubenzucker bei ketogen Diät?

5 Antworten

also ist so ein kleines Traubenzucker Bonbon nicht schlimm, oder?

Wenn es bei einem kleinen Bonbon von 10g bleibt, ist es tatsächlich nicht schlimm.

Allerdings ist ein Traubenzuckerbonbon grundsätzlich eine falsche Bekämpfung von Müdigkeit.

Und ketogen funktioniert erst richtig, wenn man die Zuckerzufuhr unter 50g pro Tag hält.

Man muß triftige Gründe haben, um dauerhaft ketogen zu leben, z.B. krankhafte Adipositas. Ansonsten würde ich eher low carb empfehlen und ketogen in Form von drei Wochen, übers Jahr verteilt.

Das ist wie Alkohol-Entzug, aber ein Seidel Bier täglich ist genehmigt ;-)

Eine ketogene Diät ist prinzipiell nicht gut; aber jeder Mensch ist selber dafür verantwortlich, was er in sich hineinfüllt.

Du nimmst ohnehin keine guten Ratschläge ernst. Ich würde dir täglich 100 bis 200 Gramm Brot empfehlen - oder eine entsprechende Menge Reis oder Nudeln. Dann passt es mit den Kohlenhydraten und du hast genug Energie - sogar ohne Traubenzucker.

Ich mache das extrem fasten 23/1 eine stunde essen 23 stunden fasten, da bin ich auch in die Ketose gekommen, hab auch die Ketose Grippe bekommen, ich esse aber nicht keton ich esse was ich mag um die 1300 kalorien pro tag ob pizza brötchen oder Nudel. Klappt alles gut und bin troztdem in Ketose. Wegen dem Traubenzucker ich würd es nur essen wenn du essen darfst beim fasten eher weg lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte nur antworten von denen die sich auskennen

Oder anders formuliert: Bitte nur antworten wenn die Antworten meinen Überzeugungen entsprechen.

Gegen Müdigkeit hilft kein Trauben"zückerchen". Ok doch, vielleicht für 3 Minuten. Wenn du Power willst ernähre dich gesund, ausgewogen und mach Sport. Dann wirds auch was mit der Diät.

Wenn du dich wirklich Ketogen ernähren willst, solltest du das nicht tun.