Wieso können Menschen sich nicht einfach normal ernähren?

8 Antworten

Von Experte David bestätigt

Ernährung gleicht einer Ideologie.

Wenn man aufgrund von tierleid etc. auf Fleisch verzichten möchte , dann ist das natürlich völlig Vertretbar. Viele „Extremisten“ sind dann aber völlig in ihrer eigenen Welt gefangen. Sie glauben, es gäbe nur das eine. Die beste Ernährung für den Menschen ist eine Mischkost, das ist unumstritten, viele Veganer zb. Glauben aber Fleisch ist Gift, Eier sind der tot und Milch ist eine Sünde. In übertrieben ausgedrückt. Sie verlieren jegliche Vernunft und Objektivität. Gilt aber für jeden ideologisten, egal ob Omnivor, Vegan oder Ähnliches

Am Ende sollte jeder essen dürfen was er möchte ohne den anderen zu nerven. Wieso sollte ich einem Veganer sein Essen schlecht reden? Er hat sich dafür entschieden und das ist okay. Selbiges erwarte ich dann aber auch

Jeder Mensch sollte intuitiv und unabhängig von der Meinung des Mainstreams o.Ä. essen, was er/sie möchte und was sich für ihn/sie richtig anfühlt. Menschen sind divers, Körper sind divers und Bedürfnisse sind divers.

Das Problem ist, dass sich ständig Leute in die Angelegenheit anderer einmischen und denken, sie wüssten es „besser“.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Das muss einfach jeder für sich selber herausfinden. Und jeder wird sich auch aus ganz individuellen Gründen für die Ernährungsweise entscheiden, mit der er sich am besten fühlt und die derjenige auch vertreten kann. Das muss man dann auch nicht hinterfragen, sondern einfach nur akzeptieren. Das Problem sind eigentlich diejenigen, die sich ungefragt in die Ernährungsweise anderer Menschen einmischen

Und ich frage mich warum Menschen sich immer Gedanken um andere machen müssen und nicht bei sich bleiben?

Veganismus ist nichts extremes und wenn du es richtig macht hat man auch keine Mängel.

Man hat als alles Esser auch Mängel.

Es gibt so viele Veganer

gibt es doch gar nicht. Das ist nur ein verschwindend geringer Teil. Nicht einmal ein Hundertstel der deutschen Bevölkerung lebt vegan.

Warum kann man nicht einfach normal essen,

Kann man doch. Das machen mindestens 90% der Bevölkerung in Deutschland.

Alex