Wie lange dauert es bis die carnivore Ernährung in Deutschland richtig ankommt (anti vegan)?

Die Menschen, die die carnivore Ernährung durchziehen, schwören davon, mehr Energie und gesundheitliche Vorteile zu verspüren.

7 Antworten

Es wird nicht Fuss fassen und das ist auch gut so.

Apropos Karma:

"Jede Aktion hat eine Reaktion, und der Verzehr von Fleisch bringt neue Karmas mit sich und hilft so, das unerbittliche karmische Rad in Bewegung zu halten, denn wir müssen ernten, was wir säen. Wir können keine Rosen haben, wenn wir Disteln säen. Die oben genannten Verbote gelten auch für alle Arten von alkoholischen Getränken, Rauschmitteln, Opiaten und Betäubungsmitteln, da sie dazu neigen, unser Bewusstsein zu trüben und uns krankhaft zu machen. (Die Lehren von Kirpal Singh, Selbstbetrachtung und Meditation. "

Ich hoffe, deine sog. "Carnivore" sind dann auch konsequent genug und jagen/töten ihre "Beute" selbst, ohne Hilfsmittel - außer natürlich den Zähnen, Krallen und den schnellen Beinen...;)

Natürlich essen sie ihr Fleisch auch roh - so wie die echten Raubtiere es zu tun pflegen...

Nicht vergessen:

Zuerst geht es an den Magen- und Darminhalt der Beute - guten Appetit...;)

Und aufpassen, dass "man" in Ausübung seiner Essensbeschaffung nicht in eine Falle tappt, vom Jäger erschossen - oder vom Auto etc. überfahren wird !

"Natürlich" gibt es dann Abends - am warmen Kaminfeuer, auf dem kuschelig-selbsterjagten Bärenfell - auch kein Gläschen "Trollinger" mehr, wäre ja komplett "unnatürlich" !

Also, Waidmann`s Heil ! ;);)

Anmerkung:

Willst du "Antiveganismus" vom Feinsten erleben, gehe hier einfach die Tags zum Thema "V" durch - und Seiten wie z. B. das sog. "Anitveganforum - wider den veganen Irrsinn"...

Übrigens is(s)t Antiveganismus gar nicht gut fürs Karma - und so !! ;)

Der "trend" ist längst da nur wird da kein Gewese drum gemacht. Viele ernähren sich so bewusst oder unbewusst.

Soll doch jeder essen was er für richtig hält, dazu braucht es keine Trends und keine Leute die meinen diese ist am besten oder jenes.

Ich würde mich als omnivore mit gemäßigem Fleischgenuss bezeichnen

Die karnitarische Bewegung wird es bestimmt noch 5 Jahre sehr schwer in Europa haben, weil der gesamte mainstream von Politik und Massenmedien nach dem Veganismus tanzt. Aber trotz aller Medienmacht wird Falschpropaganda nach ca. 10 Jahren besiegt. Bei der Eierhysterie, der Fetthysterie, der Cholesterin-Hysterie, der Salzhysterie, der Getreideverherrlichung war es auch so.

Die Menschen, die die carnivore Ernährung durchziehen, schwören davon, mehr Energie und gesundheitliche Vorteile zu verspüren.

Und Verstopfungen haben sie vermutlich ebenfalls, zumal der Mensch ein Omnivor ist und pflanzliche Fasern für die Verdauung braucht.

Tiffanylegtlos  02.04.2022, 16:26

Tatsächlich haben viele Leute herausragende Erfolge damit erzielt, sei es gesundheitlich oder diättechnisch. Natürlich würde ich keine carnivore Diät mit Scheibenwurst aus dem Supermarkt begehen.

Tiffanylegtlos  02.04.2022, 16:28
@JustASingle

Verstopfung ist kaum ein Benefit für die Gesundheit.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, das es positive Erlebnisse mit der Diätform gibt.

Tiffanylegtlos  02.04.2022, 16:33
@JustASingle

Hast du eine Quelle dafür? Ich kann gerade nicht ausmachen, ob es eine Folge der carnivoren Ernährung oder einer Umstellung ist.

Ist seltener Stuhlgang so viel schlimmer, solange es keine Blockade gibt?

JustASingle  02.04.2022, 16:36
@Tiffanylegtlos

Der Mensch ist ein Omnivor. Er braucht pflanzliche Fasern für eine gut funktionierende Verdauung. Schmeiß doch mal Google an, da findest Du sicher was darüber.

Tiffanylegtlos  02.04.2022, 16:39
@JustASingle

Leider finde ich nichts, was meine Frage konkret beantwortet, ob man wirklich

  1. von einer Verstopfung sprechen kann, nur weil man seltener Stuhlgang hat
  2. ist es ein temporäres Phänomen im Rahmen der Umstellung
  3. müssten Carnivore auch nach Jahren der Ernährung nicht von Verstopfung geprägt sein.